Drucken im Netzwerk unter Leopard schwieriger ?geworden ?!!

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hallo, habe bei Leopard und beim Drucker alles upgedated und installiert; beim Neu-Installieren des Druckers gibt es ja wohl keine Funktion der Alt-Taste mehr, da ipp-Variante (drucken über http) nicht gesondert einstellen kann. Aber die Eingabe von http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer führt zunächst zu der Fehlermeldung, dass der Port falsch sei, obwohl genau unter dieser Adresse im Router der Drucker angezeigt wird.
Der Router meldet: U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461)
Firmware: 3.93.35.0.9 (Jun 5 2008)
Boot loader: CFE 3.91.37.0.1
Printer status: Ready
Printer location: http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
Anbei ein paar Screenshots; zuerst sieht alles gut aus, dann schaltet er sich auf Pause. :confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,6 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    38,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    34,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    28 KB · Aufrufe: 69
Ergänzende Hinweise und Screenshots

Nach wiederholtem Versuch über die Hintertür (vgl. Screenshots; der letzte wurde nach CUPS-basierter Neuinstallation aufgenommen) läßt sich nunmehr nicht nur der Drucker installieren, sondern jetzt sogar wider drucken !
Leider bin ich mir nicht im geringsten bewußt, was ich anders gemacht habe, als bisher !!!
:cake:
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    34,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    25,9 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    34,9 KB · Aufrufe: 66
Jetzt druckt er - aber Anschlussfehler wird immer noch angezeigt.

Trotzdem bin ich natürlich froh !:cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten