Drucken im Netzwerk nicht möglich

H

hugohugo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen iMac mit Leopard :) . Leider schaffe ich es nicht, vom imac her zu drucken.

Was unter 10.4 mit meinem Powerbook geklappt hat:
Drucker: HP Deskjet 980
Access Point: Asus WL-500g
Drucker via parallel Port am AccessPoint angeschlossen.

Drucken mit Gutenprint (v5.0.0) und Angabe der IP-Adresse
(Eingerichtet als lpd/lpr mit URL lpd://192.168.1.2)

Unter Leo klappt das irgendwie nicht. Der Drucker wird angehalten, nichts druckt oder blinkt am Drucker.

Hat jemand Ideen??
Besten Dank für die Hilfe.
 
du muss den drucker als ip-drucker einrichten, und als protokol hp jetdirect-socket nehmen. bei mir hat´s zumindest so geklappt.
 
Leider nein...

Also, habe nochmals versucht:

- Drucker als IP-Drucker
- Protokoll HP Jet Direct-Socket
- IP-Adresse eingegeben: 192.168.1.2
- Drucker wurde nicht automatisch erkannt
- manuell Treiber ausgewählt (Versuch mit Leo intern und Gutenprint)

Beim drucken kommt die Meldung:
Wiederherstellbar: Der Netzwerk-Host „192.168.1.2“ ist beschäftigt, erneuter Versuch in 5 Sekunden …

Und dann zählen nur noch die Sekunden hoch :confused:

Was könnte das denn sein?
 
Fast i.O.

Also, inzwischen habe ich den Drucker zum laufen gekriegt (probieren, probieren, probieren...).

Einstellungen:
- IP-Drucker
- LPD
- IP-Adresse 192.168.1.2 (Adresse des Routers)
- Warteschlange LPT1
- Drucker manuell gewählt (Gutenprint V5.1.3)

Nun funzt er. Das einzige was noch nicht tut ist der Duplexdruck.
Hat hier jemand Ideen?
 
Zurück
Oben Unten