Drucken im Classic Modus

F

Flippy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt stolze Besitzerin von einem G5. Habe OSX 10.3.4 und Classic drauf. Ich müsste jetzt mit meinem Drucker Canon i850 im Classic (Quark 5) ausdrucken können. Die Installation des Druckertreibers für System 9 bricht ab mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim Anlegen des Ordners 1008:9,-5000 Zugriff verweigert"
Somit kann ich auch nicht ausdrucken über Quark 5, das heisst ich kann den Drucker nicht mal auswählen in der Auswahl!

Bitte helft mir weiter, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse
Flippy
 
Hallo,

ich hatte gerade dasselbe Problem, du musst dich als Administrator anmelden oder gleich OS 9 direkt booten, dann sollte es mit Installation kein Problem sein. Schreib mal ob es was geholfen hat, bei mir ist es dann danach am fehlenden Appletalk in Classic gescheitert.

ciao
 
der G5 ist doch garnicht mehr OS9 bootfähig...oder etwa wieder doch?
 
Richtig, der G5 ist nicht OS9 bootfähig.
Ich habe den Druckertreiber auf einem G4 installiert, der ist noch OS9 bootfähig, dann alles was zum Treiber gehört rauskopiert und auf den Systemordner 9 von meinem G5 kopiert. Danach hat alles wunderbar geklappt auch ohne Appletalk classic. :D

Flippy
 
Zurück
Oben Unten