Drucken --> Faxen --> Protokoll - wo?!

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Tach Gemeinde.


Mit Snow Leo ist es ja nun wirklich eine wahre Freude, Faxe direkt aus einer Applikation zu verschicken.

Doch wo speichert OSX das Faxprotokoll? Hab' sämtliche Libraries durchsucht, ob ich sowas wie "Sent Faxes" oder ähnlich finde. Leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee? Oder werden derlei Protokolle gar nicht gespeichert?
 
Evtl. im CUPS, wenn keine spezielle Fax-Software verwendet wird. Ein richtiges Protokoll gibt es da aber auch nicht, sondern nur dass der Druck gelaufen ist.

In Verbindung mit einen Telefonrouter könnte man dann sogar nachvollziehen, zu welcher Nummer versandt wurde. Wegen des Inhalts wird es aber schwer.
 
Leider gab es noch nie eine Sendekopie oder Sende/Empfangsbestätigung.

Dazu brauchst Du Zusatzsoftware.
 
Gibt's denn in 10.6 /var/log/fax/ nicht mehr?
 
Wenn Du das machst? Kommt da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Hey - genau das, was ich gesucht habe!! Danke!!

(Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen; manchmal denkt man irgendwie zu kompliziert...)
 
Zurück
Oben Unten