iOS Drucken aus der Übersetzer-App auf dem iPhone funktioniert nicht

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

übersetze gerade Seiten eines englischsprachigen Buches mit dem Übersetzer-Programm auf dem iPhone. Funktioniert soweit gut, jedoch habe ich ein Problem:

Wenn ich auf das Symbol „Weiterleiten“ klicke, bekomme ich die Möglichkeit, das Bild mit der Übersetzung ausdrucken zu können.

Klicke ich dann den angezeigten AirPrint-Drucker an, dann passiert nichts. Das Dokument wird nicht an den Drucker weitergeleitet.

Hat jemand eine Problemlösung parat?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.



Udo
IMG_0305.jpeg
 
Welches iPhone mit welchem iOS mit welcher Übersetzer App auf welchen Drucker?
 
iPhone 14 mit 17.3.1. Übersetzer-App ist die von iOS. Drucker ist der Brother HL-8260CDW.
 
Kannst du vor dem drucken Einstellungen anpassen? Wenn ja, Screenshot davon. Sende dir das bild mal selbst per Mail. Kannst du es aus Mail heraus drucken?
 
Kannst du vor dem drucken Einstellungen anpassen? Wenn ja, Screenshot davon. Sende dir das bild mal selbst per Mail. Kannst du es aus Mail heraus drucken?
Habe soeben iOS 17.4.1 installiert.
Nun geht das Dialogfeld für den Drucker gar nicht mehr auf, bei 17.3.1 ging das noch, konnte noch den Drucker anwählen.

Wenn ich das Bild per Mail sende, ist der Ausdruck problemlos möglich.
 
Entferne den AirPrint Drucker in den Einstellungen und füge ihn neu hinzu. Falls das nicht möglich ist, Drucker mal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entferne den AirPrint Drucker in den Einstellungen und füge ihn neu hinzu. Falls das nicht möglich ist, Drucker mal neu starten.
Sorry, ich finde die AirPrint-Drucker in den Einstellungen nicht. Kannst du mir einen Pfad geben?
 
Dann gibt es das nicht mehr. Drucker mal vom Strom nehmen und wieder einschalten.
 
Dann gibt es das nicht mehr. Drucker mal vom Strom nehmen und wieder einschalten.
Habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Habe es gerade auch mit dem iPad versucht, auch hier kein Drucken aus der Übersetzen-App möglich. Ob das ein Bug ist?
 
Scheint so. Dann den Umweg über Mail. Nicht elegant aber funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten