Drucken auf HP LJ 2100

P

puetzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
in meinem Mininetzwerk habe ich an einem Intel-PC (Windows XP SP 2) über die parallele Schnittstelle einen HP Laserjet 2100 angeschlossen und freigegeben. Im Netzwerk von meinen anderen XP-Systemen auf diesen Drucker auszugeben, ist ganz easy (nur nicht von meinem Mac). Ansonsten kann ich von dem Mac auf das LINUX-NAS problemlos zugreifen, auch das Mounten von auf den XP-Systemen freigegebenen Laufwerken am Mac geht ganz schnell - nur das Drucken klappt nicht :mad:
Hat jemand einen heissen Tip?
 
klappt noch nicht ganz ...

Hi,
danke Dir für den heissen Tip, leider klappt es noch nicht ganz.
An meinem XP-System sind ein HP Officejet G85 über USB und der besagte LJ2100 über Centronics angeschlossen - beide sind freigegeben und können von den anderen XP-Systemen über das LAN genutzt werden.
Wenn ich jetzt auf dem Mac über
Drucker-Dienstprogramm - Windows-Drucker / Netzwerk mein XP-System auswähle, wird nur der G85 selektierbar angezeigt, der LJ2100 fehlt in der Liste.
Wer hat ihn geklaut ? :mad:
-----
und noch ein Nachtrag zum G85 - der Mac erkennt ihn als Postscript-Drucker, obwohl er keiner ist und somit wird der Druck über das LAN zwar angestossen, aber das Ergebnis sieht schrottig aus.
 
Zurück
Oben Unten