Drucken auf Druckerserver

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Codman, 10.11.2006.

  1. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2005
    hallo,

    ich habe seit dem Umstieg auf den Mac ein Problem mit Drucken: ich habe in unserem Heim Netzwerk einen Printserver mit der IP Adresse 192.168.10.6, wo auf zwei Parallelports ein HP LaserJet 4L und ein Canon PIXMA IP4000 Drucker hängen. Unter Windows lege ich fuer jeden Drucker einen neuen LPT Port an, und dann kann ich einstellen, dass der HP auf 192.168.10.6:port1 und der Canon auf 192.168.10.6:port2 hängen.

    Wie kann ich einstellen, dass ich auf den Druckern drucken kann? Beide Drucker sollten ohne Probleme unter MacOS X laufen...

    sorry, wenn es ein Cross-Posting ist...

    danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einfach einen LPD/LPR-Drucker einrichten und als Warteschlange die entsprechenden Ports vergeben.
    Nur leider wirst du mit dem Canon nicht über Netzwerk vom Mac aus drucken können.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...