Druckdialog aus Aperture > welche alternative App?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich bin mit einer riesigen Mediathek aus Aperture ausgezogen und nutze nun On1 Photo 10. Soweit ist alles gut.
Einzig der sehr gute Druckdialog aus Aperture, den vermisse ich.
Photos 10 bietet leider keinen so guten Druckdialog, um, zB. mal eben 12 Passbilder auf ein Blatt zu bringen. Oder zwei 9x13 Bilder etc.
Aber, Photo 10 kann ausgewählte Bilder per Kontextmenü in anderen Anwendungen öffnen. (Leider klappt es mit Fotor nicht, denn Fotor öffnet grundsätzlich einen Dialog :-( )

Ich suche also ein Foto-Druck-Programm, welches die Bilder annimmt und in dem man das Drucklayout relativ simpel bearbeiten kann. Also z.B. vier Bilder auf ein A3+ Blatt. Wir haben hier auch PSE12, das nimmt die Bilder zwar an, aber der Druckdialog für "Bildpaket" ist weder intuitiv noch einfach.

Kann gerne was kosten, AppStore wäre natürlich am einfachsten. Auch gegen Freeware habe ich nichts einzuwenden. :D

Danke schon mal für eure Eingaben im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei deinem spezifischen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin aber gerade sehr an on1 Photo 10 interessiert. Das Programm in Verbindung mit einem Raw-Entwickler wie DXO könnte für mich DIE Aperture Alternative werden! Vor allem interessiert mich das Zusammenspiel mit der Photo Via iOS App. Hast die auch schon ausprobiert?

Wäre dir sehr dankbar wenn du was zu dem Programm schreiben könntest!

PS.: Jetzt ist mir doch noch ein Programm ein, das dir eventuell bei deinem Druckproblem helfen kann: Inkscape
 
Zurück
Oben Unten