Druckbereiche bei Numbers festlegen

T

tyler100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bin von Excel gewohnt, dass man bevor man drucken möchte ganz einfach den Druckbereich festlegen kann, sodass z.B. nicht auf einer Seite nur eine einzige Spalte abgedruckt wird.
Nach längerem Suchen bei Numbers habe ich diese Einstellungsmöglichkeit leider trotzdem nicht gefunden sondern konnte nur die Druckdarstellung einblenden, nicht jedoch den Druckbereich festlegen.

Wäre toll wenn mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen könnte (denn in der Numbers Hilfe habe ich auch nichts entsprechendes gefunden).

Danke schonmal!
 
Du meinst sozusagen, dass alles auf einer Seite gedruckt werden soll?
Sowie auf "Seite anpassen"?
 
Ja, ganz genau sowas meine ich.
 
Oder du drückst einfach auf das kleine Symbol neben der Prozentanzeige
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 1.070
Jop damit kann ich die Druckdarstellung ein- oder ausblenden und später dann Hoch- oder Querformat der Seite festlegen.
Nicht jedoch den Bereich, der auf EINE Seite zu drucken ist festlegen.

Weiss evtl. jemand wie sowas geht?
 
Hi tyler!

Meinst Du vielleicht das kleine Feld unten links am Rand, direkt neben der zoom-Einstellung? Wenn Du darauf klickst, erscheint die sog. Druckdarstellung. Du kannst mit den nun aufgetauchten Minisymbolen zwischen Hoch- und Qurformat wählen, rechts daneben skalierst du die Tabelle, dh. du stellst die Feldmenge ein. Eigentlich recht simpel, aber vom Layout her "gewöhnungsbedürftig".

Beste Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heaven
Rechts unten müsste es einen schiebler geben.
Damit kannst die Seite skalieren.

Habe leider nur auf der Arbeit einen MAC-Rechner. Ein Kollege musste jedesmal Exel benutzen. Habe es für ihn dann gefunden. Ich hoffe, dass du es dort findest.
Momentan ein Dell -.-
 
:faint: Leute, schaut euch doch mal den Anhang in meinem Post (#4) an.... oder geht das nach dem Motto: doppelt und dreifach genäht hält besser?
 
Super, besten Dank erstmal!

Hatte vorher zwar das Symbol für die Druckeinstellung gesehen, nicht jedoch den Skalier-balken....


Gruß
Tyler
 
anscheinen haben mehrere das Problem ich finde die Einstellung auch nicht wie druckdarstellung was bei meinen air früher bei Darstellungen stand .
jetzt muß man immer ein neues Fenster Öffnung was sehr nervt kann mir jemand helfen wo ich die Einstellung finde das ich wieder so eine genannte Hilfslinie habe wo man gleich beim Schreiben oder erstellen einer Tabelle sehen kann wann genau eine Seite endet
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der letzte Eintrag über 7 (sieben) Jahre alt ist? ;)
 
sorry bin schon den ganzen Tag am durchlesen und versuche ne Lösung zu finden .
habe gedacht mal hier mein Glück zu suchen
 
anscheinen haben mehrere das Problem ich finde die Einstellung auch nicht wie druckdarstellung was bei meinen air früher bei Darstellungen stand .
jetzt muß man immer ein neues Fenster Öffnung was sehr nervt kann mir jemand helfen wo ich die Einstellung finde das ich wieder so eine genannte Hilfslinie habe wo man gleich beim Schreiben oder erstellen einer Tabelle sehen kann wann genau eine Seite endet

Hilfslinie oder Seitenumbruch gibt es leider noch immer nicht.
Du kannst nur in der Druckvorschau die Grösse anpassen.
 
Hilfslinien kannst du so viel du willst einrichten... wurde schon in einem anderen Thread von "Handbuch" geklärt!
 
Hilfslinien kannst du so viel du willst einrichten... wurde schon in einem anderen Thread von "Handbuch" geklärt!

Hilfslinien gibt es NUR zur Ausrichtung von Objekten
– aber nicht dass man das Ende einer Seite bei einem Druck schon in der normalen Ansicht sehen und/oder verschieben kann (so wie bei Word oder LibreOffice).
 
Nochmals:
Bei deinem Beispiel sieht man selbst erstellte Hilfslinien, mit deren Hilfe man Objekte ausrichten kann.
Gefragt wurde aber nach einer Hilfslinie, die automatisch das horizontale und vertikale SEITENENDE eines Dokumentes (so wie es nachher gedruckt wird) anzeigt.
Bei Pages heisst dies "Seitenumbruch"
 
Das ist allen bewusst, aber dem TE des anderen Threads hats geholfen, also alles gut und Thema erledigt!
 
Zurück
Oben Unten