Druck von Webseite (@media print): Firefox schneidet Inhalte ab?

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hey Leude,

mal eine Frage: Wieso schneidet bei einer Druckversion von Webseiten, die mit @media print im CSS gemacht wurde, Firefox immer alles rechts ab? Und auch bei sonstigen Seiten, die keine eigene Druckversion haben?

Wie kann man das entweder per CSS / HTML oder per Einstellung in FF ändern?

Safari, Opera und Chrome kriegen das immer alles perfekt hin.
 
Der Content steht beim Print auf width: 21.0cm per CSS. Also A4-Größe. Deshalb dachte ich, dass FF das hinbekäme. Bekommt er aber nicht hin. Selbst wenn ich etwaige Seitenränder abziehe, so macht er es nicht. Die Elemente sind in der Größe variabel, bzw. auch mit Prozentzahlen versehen. Große Bilder verkleinern sich leider nicht selbst, aber Safari und Opera bekommen es trotzdem hin, also auch wenn dann die Seite über 21 cm hat. Aber selbst auf Seiten, die vollkommen frei in der Größe sind, bekommt Firefox es nicht hin, egal welche Größeneinschränkung ich für den Content eintrage. Kann der irgendwie nur A5 oder sowas?

EDIT: Die Option "Skalierung ignorieren und auf Seitengröße verkleinern" war bei mir offenbar aus. Jetzt geht's wenigstens, auch wenn er immer noch zuviele Ränder drumrum baut. Naja egal, irgendeinen Tod muss man offenbar sterben. Schade nur, dass FF die Seite nicht direkt umstellt, also z.B. ein
Code:
<p>
ohne width-Angabe entsprechend verkleinert und den Text halt eher umbrechen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten