Druck über Netzwerk funktioniert nicht

Diskutiere mit über: Druck über Netzwerk funktioniert nicht im Mac OS X Forum

  1. M.a.c.

    M.a.c. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hi,


    erst mal muss ich sagen dies ist ein top Forum, hab schon viele interessante Themen gefunden.


    So jetzt zu meinem Problem. Hab mir einen Mac mini gekauft und einen Canon IP5000 Usb-Drucker angeschlossen. Ich wollte mit allen Computern die im Netzwerk sind auf diesen Drucker zugreifen. Jetzt habe ich erst mal den Drucker so eingerichtet, dass ich mit dem Mac mini drucken kann. Funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich mit einem Pc auf dem Windows XP Professional installiert ist ich auf diesen Drucker zugreifen. Deshalb habe ich beim Mac in Systemeinstellungen -> Drucker einen Hacken bei Sharing gesetzt. Danach noch bei Systemeinstellungen -> Sharing einen Hacken bei Windows Sharing mit Accout und Printer Sharing. Danach habe ich unter XP den Drucker eingerichtet.

    Wenn ich jetzt aber mit dem XP Rechner drucken will, wird ein Auftrag an den Mac gesendet. Dieser schiebt den Auftrag aber sofort zu den Abgeschlossenen Druckaufträgen ohne den Drucker anzusprechen. Mit dem Mac kann ich ohne weiters drucken. Habe schon den neuesten Druckertreiber installiert hat aber alles nichts geholfen, die Dokumente werden einfach nicht gedruckt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    thx
     
  2. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2004
  3. M.a.c.

    M.a.c. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Danke @McApple

    So jetzt kann ich über das Netzwerk drucken. Da ich jetzt aber den Treiber "Apple Color LaserWriter" hernehmen muss, kann ich fast keine Einstellungen für den Druck mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einstellmöglichkeiten vom orginal Treiber irgendwie bekomme?


    thx
     
  4. M.a.c.

    M.a.c. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Gibt es dafür keine Lösung?

    Schade!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche