druck macht komische hintergrundfarben

Diskutiere mit über: druck macht komische hintergrundfarben im Layout Forum

  1. stylopath

    stylopath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2007
    hallo ihr "in"-designer,

    ich hätte da mal eine frage. wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    ich habe im indesign eine datei erstellt, daraus ein pdf geschrieben (sieht super aus), zum drucken (digitaldruck) gegeben und da war es: dort wo die rahmen der bilder aufgezogen waren, ist die hintergrundfarbe eine andere (ca 10% heller), wie im rest des bildes. aber auch nur rahmen, die photoshop-epse mit freistellpfaden enthalten. epse, die im illustrator erstellt wurden ist nichts passiert. und wie gesagt, im pdf ist nichts zu sehen!!! nur der rip des druckers macht das irgendwie....

    was kann ich tun?

    danke
    stylopath
     
  2. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2006
    kann bei rgb-cmyk umkonvertieren passieren. hast du dort im indesign was umgestellt? oder irgendwelche transparenzen um die kästen gelegt? was passiert wenn das pdf in X3 2003 herstellst.
     
  3. stylopath

    stylopath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2007
    hallo,

    also was dann passiert kann ich nicht sagen. denn im pdf sieht es immer gut aus. erst der rip verreißt die ganze geschichte. und jeder druck kostet...

    transparenzen hab ich, soweit ich weis keine angelegt.
    das mit den rgb-cmyk könnte natürlich sein. die bilder sind definitiv cmyk.
    die indesign-datei könnte(!) rgb sein.... wo kann ich denn das ersehen bzw gleich ändern, hab da nicht wirklich was gefunden.
    bin aber auch ein indesign neuling. war meine erste arbeit damit.
     
  4. stylopath

    stylopath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2007
    wenn ich die datei jetzt öffne, werde ich immer nach dem profiel gefragt!!!
    aber: bei "profil zuweisen" gibt es nur rgb moden auszuwählen. ich mag aber cmyk haben! nur wie???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - druck macht komische Forum Datum
InDesign Verschwundene Texte beim Druck? PDF aus Indesign, Logo aus Illu? Layout 13.04.2013
Ist meine Bildgröße ausreichend für einen Druck - wie rechne ich um? Layout 21.11.2012
InDesign InDesign CS4 verweigert Duplex-Druck Layout 23.11.2009
InDesign InDesign stürzt beim Druck ab Layout 16.09.2009
PDF Drucker macht Probleme aus Quark 6.5 Layout 02.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche