Druck einer PDF killt Mac OS 10.3.9

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

neulich war kurz nach dem Hochfahren nichts mehr zu machen, ca. 10 Sekunden nach Anmeldung nur noch SAT1-Ball. Neustart nur noch durch Power-Schalter zu bewerkstelligen.

Nach Checken von RAM, PRAM-Reset, Reparatur über Festplattendienstprogramm, Rechte raparieren - also die üblichen Verdächtigen - immer noch das gleiche Ergebnis.

Vorausgegangen war, so weiß ich heute, dass ich ein PDF, welches ich als Mail erhalten hatte, drucken wollte auf einem Brother HL-1450, direkt über USB.

Ich habe - sonst unüblich für Mac - das System neu auf eine andere Platte aufgesetzt. Und siehe da: Nach Druck des PDF das Gleiche!!!!!! Nur diesmal komm ich über die Anmeldung erst gar nicht mehr hinaus - wahrscheinlich, weil das System leer ist und sofort versucht wird, den Druck fortzusetzen.

Was tun? Kann ich den Druckauftrag irgendwie löschen? Ohne Erweiterung starten und dann killen?

Danke für Eure Hilfe.

ruedi222
 
Hallo, ist jemand da draußen?

Kann doch nicht sein, dass niemand das Problem kennt!
Dank für jede hilfreiche Antwort!

ruedi222
 
Gut, noch ein paar Infos.
Ich habe nur versucht, ein per Email erhaltenes PDF zu drucken. Nichts ungewöhnliches, würde ich meinen.

Ich möchte doch nur wissen, wo die Druckaufträge eigentlich landen. Ich habe schon des Öfteren geprahlt, dass man einfach einen Druckauftrag, der auf BROTHER liegt per drag&drop auf CANON ziehen kann (versucht das mal bei Windows!). Aber so weit komme ich ja gar nicht.

Im safemode müsste es doch möglich sein, diese Datei - den Druckauftrag - zu löschen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich für jeden Hinweis!

ruedi222
 
Zurück
Oben Unten