dropbox und Aktualisierung von bearbeiteten Dateien

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
dropbox webdav und Aktualisierung von bearbeiteten Dateien

hallo
hab dropbox auf dem ipad, iphone und am Mac
Am Mac arbeite ich und von dort schiebe ich alle Dateien in die dropbox
Funktioniert soweit gut - hab auf allen Geräten das was ich brauche synchron

Meine Frage
Wenn ich Dateien am Mac (in der dropbox) bearbeite wird dies aber auf den anderen Geräten nicht synchronisiert. Wenn ich also eine Datei am Mac verändere und abspeichere dann sehe ich diese Veränderung an den anderen Geräten nicht.
Mach ich da was falsch ?
vielen Dank

hab noch vergessen, dass ich das ganze über webdav auf mein ipad lade
 
Du siehst an dem Dropbox Symbol ob es hoch geladen wird. Zudem in deinem Dropbox Ordner ob ein grüner Haken an der Datei ist.

Beim iPad hast du nur innerhalb der Dropbox App die aktuelle Datei.
Wenn du die Datei auf dem iPad mit einem anderen Programm öffnest hat sich nichts mehr mit der Dropbox am Hut.
 
vielen Dank
also es geht um keynote-Dateien
die lade ich in meine dropbox am Mac
über webdav bringe ich diese in mein ipad und dort sehe ich die Aktualisierungen nicht (obwohl diese in der dropbox "grün" und damit aktualisiert angegeben werden)
Meinst Du dass es an webdav liegt ?
Wie kann ich denn alles synchron halten ?
 
vielen Dank
also es geht um keynote-Dateien
die lade ich in meine dropbox am Mac
über webdav bringe ich diese in mein ipad und dort sehe ich die Aktualisierungen nicht (obwohl diese in der dropbox "grün" und damit aktualisiert angegeben werden)
im ipad öffne ich die Datei auch wieder mit keynote

Meinst Du dass es an webdav liegt ?
Wie kann ich denn alles synchron halten ?
 
Mit was nutzt du webdav? Evlt. erkennt das von dir genutzte Programm nicht die Änderung.
 
ich nutze es um Dateien nicht über iTunes sondern über dropdav auf das ipad zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal
es funktioniert weder wenn ich Daten über iTunes schicke noch wenn ich diese über dropdav weiterleite. Im ipad werden die Daten nicht aktualisiert

Es scheint so zu sein, dass Dokumente die ich von dropbox woanders hinschicke keine Synchronizität mehr aufweisen

Ist das richtig oder mach ich da was falsch ?
 
verstehe ich nicht ganz.
also die datei liegt in dropbox.
alles was du darin bearbeitest (auf dem mac) muss auch synchronisiert werden.
wenn du die jetzt aus der dropbox in itunes reinziehst und auf dem ipad bearbeitest, kann es ja nicht mehr synchronisiert werden, weil du nicht die datei aus der dropbox bearbeitest, sondern auf dem ipad ist eine kopie.
 
warum instalierst du nicht die dropbox app auf dem ipad und so funktioniert das dann auch wie gewollt...?

die daten liegen "in der cloud" ->dropbox, du bearbeitest auf dem mac, speicherst wieder auf der dropbox, machst am ipad dropbox auf, er synct und du hast die aktuelle version...

wenn du die datei über itunes kopierst legst du ja "nur" eine kopie der datei auf das ipad, da wird natürlich nix geändert.

oder verstehe ich hier was nicht an deiner vorgehens weise ?
 
nur auf dem ipad bearbeiten geht leider damit nicht soweit ich weiss.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann man lediglich über goodreader sachen in die dropbox hochladen bzw. über das dropbox app auch, aber eben nicht über keynote.
 
hallo

ich arbeite am iMac und erstelle hier meine Präsentationen.
Die will ich aber auf dem ipad und dem iphone bei Bedarf auch drauf haben

Manchmal kommt es vor, dass ich die fertigen Präsentation schon auf dem ipad hab (via dropdav gezogen) und dann noch Änderungen auf dem iMac durchführe. Diese Änderungen am keynote Dokument sind dann nicht synchronisiert, obwohl ich diese Dokumente alle in der dropbox auf meinem iMac hab
 
wenn ich das richtig verstehe legt dropdav eine kopie der file auf den eigene server,
also nicht mehr sync mit der dropbox!

was ich immer noch nicht verstehe: warum nutzt du nicht einfach die dropbox app? warum noch dropdav dazu ?

die dropbox ist ja qusi nur ein ordner im netz auf den alle geräte zugreifen, deswegen sind die datein dann auch auf allen medien gleich,

oder auch: wenn ich einen pullover stricke, den in meinen schrank hänge, dann eine kopie von diesem pullover stricke und den in meine garderobe hänge, habe ich 2 pullover.
wenn ich nun an dem pullover in meinem schrank etwas ändere, bleibt der pullover im der garderobe aber genau so wie er war ;)
 
stimmt

ich habs in keynote unter "kopieren von" - webdav - in keynote kopiert.

Meine Vorstellung war halt folgende:
keynote-Datei in der cloud dann
irgendwie in keynote holen (entweder über iTunes oder dropdav)
alle Änderungen sollten dann immer und überall present sein egal ob ich am iMac veränderungen durchgeführt hab oder nicht
 
wenn ich das richtig verstehe legt dropdav eine kopie der file auf den eigene server,
also nicht mehr sync mit der dropbox!

Das stimmt so nicht. Dropdav stellt einen webdav-Zugang zur Dropbox zur Verfügung. Damit man auf die Dropbox per webdav zugreifen kann, und damit eben mit solchen apps wie Keynote, Pages, Numbers etc. auch seine Files in der Dropbox ablegen kann. Und sie somit synchron bleiben.

amster
 
Zurück
Oben Unten