hallygally
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.01.2011
- Beiträge
- 137
- Reaktionspunkte
- 15
Hi,
da habe ich irgendwie etwas Mist gebaut und brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem (ich versuche es kurz zu machen):
- ich habe ein Macbook Air gebraucht gekauft, im bestehenden User "konrad" zunächst Dropbox installiert (war blöd, weiß ich jetzt)
- dann doch auf die -an sich gute Idee- gekommen, den korrekten Username "thomas" von mir zu nutzen, also neuen User angelegt.
- blöderweise habe ich dann den alten Usernaccount gelöscht, auch im System nach Anweisung die alten Userdaten/Benutzerordner überschrieben.
Nun verweigert mir dropbox eine Installation mit Hinweis auf den (nicht mehr bestehenden) Account konrad. Auch Neuanlage des Accounts konrad mit Dropbox-Installation bringt keine Abhilfe (da gibt es diverse Anleitungen im Netz). Auch eine De-Installationsanweisung übers Terminal https://discussions.apple.com/thread/5961229 bringt nichts. Ich brauche dropbox aber absolut dringend, was kann ich tun?
Ich hoffe, ich habe alles verständlich rübergebracht, wenn nicht, bitte ich um Verständnis.
Gruß,
Thomas
da habe ich irgendwie etwas Mist gebaut und brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem (ich versuche es kurz zu machen):
- ich habe ein Macbook Air gebraucht gekauft, im bestehenden User "konrad" zunächst Dropbox installiert (war blöd, weiß ich jetzt)
- dann doch auf die -an sich gute Idee- gekommen, den korrekten Username "thomas" von mir zu nutzen, also neuen User angelegt.
- blöderweise habe ich dann den alten Usernaccount gelöscht, auch im System nach Anweisung die alten Userdaten/Benutzerordner überschrieben.
Nun verweigert mir dropbox eine Installation mit Hinweis auf den (nicht mehr bestehenden) Account konrad. Auch Neuanlage des Accounts konrad mit Dropbox-Installation bringt keine Abhilfe (da gibt es diverse Anleitungen im Netz). Auch eine De-Installationsanweisung übers Terminal https://discussions.apple.com/thread/5961229 bringt nichts. Ich brauche dropbox aber absolut dringend, was kann ich tun?
Ich hoffe, ich habe alles verständlich rübergebracht, wenn nicht, bitte ich um Verständnis.
Gruß,
Thomas