Drobo, DroboShare, WLAn? etc.

trainspotta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich richte gerade für einen Bekannten den Drobo ein. Funktioniert übrigens recht gut an der AEBS, allerdings geht die Kiste nicht in den Standby und röhrt daher die ganze Zeit rum... Außerdem kann man das Drobo Dashboard nicht nutzen.

Daher meine Frage: Wenn ich den Drobo mit DroboShare kombiniere und an den Netzwerkanschluss der AEBS hänge, haben die WLAN-Geräte dann Zugriff und funktioniert Drobo Dashboard?

Logischerweise müsste das ja gehen, die AEBS soll ja als Router die Geräte zusammenführen, aber ob Drobo(Share) das mitmacht, da bin ich mir net sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo macuser,

da das thematisch gerade gut passt, vielleicht weiss das jemand. Durch googlen bin ich nicht weitergekommen.

Der Drobo 4 bay 2 generation ist teilweise im Ausland (UK, USA) etwas günstiger zu bekommen. Jetzt frage ich mich, wie das mit dem Netzteil ist, ist es nur das Kaltgerätekabel was ich da austauschen muss(das wäre günstig) oder ist das Netzteil auszutauschen, das würde sich nicht lohnen.

Wenn das jemand weiss, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Wenn mir jetzt noch einer erzählt, wie man den ausm Standby weckt ist alles OK :p
 
Wie man ihn weckt interessiert mich auch. Schlafen bekomme ich ihn. Ich ziehe den stecker und steck ihn erneut...blöd
 
Na klar: Über's Festplattendienstprogramm!
Einfach gewünschte Platte auswählen und aktivieren anklicken.
 

Anhänge

  • aktivierung.png
    aktivierung.png
    27,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das so mit einer Airdisk geht^^

Der problematische Drobo hängt nun übrigens an einem Mini im Netzwerk und ist nun brav!
 
Ich sagte ja, das es am Mini nun funktioniert... Nur mit der Airdisk geht es net... -.-
 
@trainspotta:

Wie funktioniert denn das genau bei Dir bzw. wie hast Du den MacMini kunfiguriert?
Ich habe ein Drobo 2nd Generation per FW an einem MacMini (OS ist MacOS X Client) angeschlossen, der direkt an der Fritz!Box hängt. Der MacMini stellt Network Shares zur Verfügung, auf denen ich alle meine Daten (iTunes Mediathek, Bilder, Dokumente, etc.) abgelegt habe und mittels meiner Clients (iMac, MacBook, AppleTV etc.) drauf zugereife. Funktioniert soweit - sogut alles bestens - nur geht weder der MacMini noch der Dorbo automatisch schlafen (im MacMini ist eingestellt, dass der Ruhezustand nach 15 Min. aktiviert wird ... alle Clients sind ausgeschaltet).

... oder schickst Du MacMini und/oder Drobo immer manuell schlafen??

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten