Dringende Hilfe - Macbook reagiert auf nichts

Jennxhe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Tut mir leid, falls ich falsch poste aber auf meinem Handy ist alles so blöd geordnet.
Ich brauch bitte unbedingt Hilfe. Hab mir 2012 ein macbook pro gekauft alles war super bis heute. Beim Login vom Standby modus steckte meine Maus und ich beschloss den laptop neu zu starten. Funktioniert aber nicht mehr. Bildschirm ist weiß mit ganz dünnen roten Strichen, ebenfalls der Apfel. Komme immer nur zum Bildschirm mit dem Apfel und einen Ladebalken der ewig braucht Wenn der Balken bei der Mitte ist stürzt das Macbook immer ab oder startet sich neu. Hab schon das mit der alttaste probiert aber das Wlan wird entweder nicht gefunden oder das passwort nicht angenommen (ich weiß, es ist da dann eine US-tastatur) Was kann ich noch machen? Kann zu keinem Service derzeit weil ich so weit weg wohne, brauch den Laptop aber unbedingt! Danke :/
 
Die streifen auf dem Display lassen einen auf einen Hardwaredefekt schließen. Was hast du die letzten Tage, bevor das MacBook sich verabschiedet hat, damit gemacht?
 
Das sieht nach einem Hardwareproblem aus. Drücke direkt nach dem Starten die Taste D bis der Hardware-Test erscheint, bzw. dessen Sprachabfrage. Dann bitte den langen Test ausführen. Findet der keiner Fehler, von einer Linux-Live-Cd oder memtest 86-CD booten und memtest mit ein paar Loops laufen lassen.

Brauchst Du Links oder findest Du die ISOs so?

Ich vermute einen RAM- oder Grafikfehler.
 
Danke für die Antworten. Hab die ganzen Tage davor normal gearbeitet damit ohne Probleme.
Wenn ich die Taste D drücke passiert lange garnix bis dann wieder der ladebalken erscheint der nicht fertig lädt.
Und die CDs hab ich nicht, weder leider eine Ahnung wie ich irgendetwas boote..
 
Hast du noch einen anderen Mac oder gar Backups(TimeMachine)?
 
Ok das mit dem D funktioniert allerdings muss ich wieder eine Internetverbindung auswählen was ja nicht funktioniert obwohl mit dem wlan alles passt! Und nein leider keinen anderen mac.
 
Okay, dann versuchen wir mal, dein MacBook ins Internet zu bringen, hast Du so ein Kabel irgendwo und Zugang zum Router?
Dann schnappst dir das Kabel, steckst das eine Ende in den Router und das andere ins MacBook Pro. Wenn du kein solches Kabel hast, kuckst mal am Router, was da so an Geräten angeschlossen sind, du könntest den Drucker abstecken und dafür das MacBook Pro.
 
Zurück
Oben Unten