Dringende Hilfe, Farben plötzlich fehlerhaft

F

Findarato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gerade ein Darstellungsfehler bei meinem G4 PowerBook. Während der Arbeit haben sich die Farben des Bildschirms plötzlich und dauerhaft geändert.
Weiß erscheint jetzt als Cyan. Zum Teil flimmern die Farben und alle Texte, Bilder oder ähnliches hat un "Höfe", sprich einen andersfarbigen Rand zu einer Seite. Es sieht aus, als wenn sich die Farben verschoben haben.
Ein Neustart brachte keine Lösung.

Es kann allerdings sein, dass ich eine mir nicht bekannte Tastenkombination ausversehen gedrückt habe, denn ich wollte gerade Photoshop beenden, welches nicht mehr reagierte.

Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte schnell antworten. Ich muss nämlich noch einen Job fertig machen (und will das PowerBook ja auch nicht länger quälen, sollte es an der Hardware liegen).

Vielen Dank im Voraus
Findarato
 
Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ganz von alleine.
Doch muss ich mir Sorgen machen?
Kann es vielleicht sein, dass dem Powerbook zu warm geworden ist?

Vielleicht weiß jemand etwas darüber oder hat das gleiche Problem gehabt
 
Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Es könnte z. B. ein Verbindungkabel zum Display (an-) gebrochen sein. Mit zu grosser Wärme, vor allem im Rahmen dessen, was ohne „’Rumgeschraube“, Übertakten, usw. geschehen kann, ist eigentlich auszuschliessen.
Sorgen würde ich mir natürlich schon machen. Wie alt ist das gute Stück denn? Hast du noch Garantieansprüche?
 
Ja, Garantie habe ich noch. habe ihn erst im Februar gekauft.
Na dann werde ich ihn wohl doch mal wegbringen müssen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Findarato
 
Drrück mal Ctrl+Apfel+Shift+8
 
Das wird ihm bei seinem Problem nun wirklich nicht helfen. Davon flimmert das Bild doch nicht, das kehrt nur die Farben um.
 
Shortcut funktioniert auch nicht. Habe noch kein Tiger. Da möchte ich auch noch ein Momentchen mit warten.
 
Findarato schrieb:
Shortcut funktioniert auch nicht. Habe noch kein Tiger. Da möchte ich auch noch ein Momentchen mit warten.
Der angegebene Tastaturbefehl invertiert auch nur das Bild. Du hast dadurch dann weisse Schrift auf schwarzem Grund und eine Menge Gelb / Ocker / Braun, weil das invertiertes Blau ist. Aber das entspricht nicht den von dir beschriebenen Symptomen. Was du beschreibst, wird nicht durch einen Softwarefehler verursacht sondern durch einen Hardwaredefekt.
 
Zurück
Oben Unten