Dringende Frage zum internen Mikrophon des iMac

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Hallo,
da ich viel Voicechat (Skype, etc.) betreibe und dies gerne ohne Headset -also nur via internem Mikrophon und interen Lautsprechern- tun würde, hätte ich mal eine Frage:

Gibt es eine Einstellung oder ein Tool für das interne Mikrophon, das den Ton, der aus den Lautsprechern kommt, so filtert, dass der Gesprächspartner seine eigene Stimme nicht doppelt hört bzw. nicht unter Störgeräuschen leidet?
Die Sache ist nämlich die: ohne Headset ist ein Voicechat nicht möglich, weil das für die Gesprächspartner akustisch unrträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze nur iChat, kein Skype, aber wieso unerträglich? Es gibt unterschiedliche Ergebnisse, klar, aber wieso doppelt hören?
 
Hi und Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß es nicht, denn ich gebe hier nur das wieder, was mir zwei Gesprächspartner unabhängig voneinander mitgeteilt haben. Wenn ich kein Headset benutze, ist es für sie unerträglich (ohne Vergleich schlimmer als bei Freisprechtelefonen angeblich). Sobald ich mein Headset anschließe, ist wieder gut.
Gibt es denn nun ein Tool, das beim freien Sprechen eine Rücksendung der Stimme des Gesprächspartners verhindert, oder ist das noch Zukunftsmusik?
 
Uncle Ho schrieb:
Gibt es denn nun ein Tool, das beim freien Sprechen eine Rücksendung der Stimme des Gesprächspartners verhindert, oder ist das noch Zukunftsmusik?

Bei Skype konnte man wohl früher eine Option in den Einstellungen einstellen, die die Rückkopplung verringern sollte. Ist aber wohl verschwunden.

Mir ist da nichts bekannt (i.e. es gibt wohl nichts einigermaßen "populäres"). Selbst wenn es dafür ein extra Tool gäbe, kann ich mir kaum vorstellen, dass das real-time vernünftig arbeitet.
 
Also ich benutze mein Powerbook zum Chatten über iChat, und bisher hatte ich nie das Problem, dass ich irgendwelche Rückkopplungen hatte... solange die Lautstärke nicht zu extrem aufgedreht ist, sollte das glaube ich gehen... ich hab aber keine Ahnung wie das bei Skype ist!
 
schildkroeter schrieb:
Also ich benutze mein Powerbook zum Chatten über iChat, und bisher hatte ich nie das Problem, dass ich irgendwelche Rückkopplungen hatte... solange die Lautstärke nicht zu extrem aufgedreht ist

Okay, an der Lautstärke könnte es liegen. Werde es mal mit weniger versuchen. Danke und Gute Nacht. :)
 
Zurück
Oben Unten