Dringende Frage zu iCal !!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ChillAir, 13.12.2005.

  1. ChillAir

    ChillAir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo Zusammen !

    Habe folgendes Problem mit iCal :

    Mache ich eine "Sicherungskopie der Datenbank", so hatte ich bis vor kurzem erwartungsgemäß als Ergebnis eine kleine Datei, symbolisiert mit einem "iCal"-Icon... klickte ich diese doppelt, hätte ich somit dem Dialogfenster nach eben diese Datei geladen und den aktuellen Kalender somit überschrieben. So weit so gut, schien alles wie erwartet.

    Nun aber sind die kleinen Dateien Ordner geworden !?! Diese tragen die gleiche Bezeichnung (xxx.icbu ). Wähle ich diese Ordner an, bekomme ich folgenden Inhalt gezeigt : info.plist , nodes.plist , todos-info.plist und einen "Sources" genannten Unterordner. Dieser enthält 4 weitere Ordner mit immergleichem Inhalt : corestorage.ics , index und info.plist.

    Nichts mit der alten Datei, per Doppelklick kann ich da scheinbar garnichts laden. Habe keine Ahnung, was ich da gemacht haben soll, nur habe ich so das Gefühl gar keine Sicherungskopien anzulegen.

    Ich hoffe nun mal ganz schwer auf einen "Bedienfehler" und Unwissenheit, und schnelle Hilfe :0)

    Bis später und schonmal Danke,


    ChillAir
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Frag doch mal in irgendeinem Software-Forum, anstatt hier im Hardware-Bereich... (Da lesen auch nicht Notebook-Besitzer mit)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Frage iCal
  1. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    715
  2. Henrik87
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    429
  3. Jennxhe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    254
  4. joergsn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
  5. OliStg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    745