dringend!! word: nicht genügend speicher auf macintosh hd

Diskutiere mit über: dringend!! word: nicht genügend speicher auf macintosh hd im Office Software Forum

  1. trepidus

    trepidus Thread Starter Gast

    Hi,

    ich habe gerade ein großes Dokument erstellt.
    Word meint, ich könnte es nicht auf die Platte speichern. Das PDF macht es ohne zu meckern.
    Die Datei hat 45 Seiten.
    Die letzte Version - um die 36 Seiten - ließ sich noch speichern und hat 2,2MB als .doc.
    Das 45-Seiten Enddokument hat als rtf 86MB und läßt sich manchmal speichern. Manchmal aber auch nicht. Nur als PDF bekomme ich es gespeichert, aber dann ab morgen nicht mehr verändert, falls es nötig sein sollte. :-(
    Achja, MacintoshHD hat 62 Gigabyte frei! :)
    Mit externen Speichern und Flashkarten, iDisk etc geht es auch nicht.
    Es muss also an Word liegen.

    Weiß jemand Rat?
    Die Suche ergab nix. Scheinbar hatte niemand das Problem. Wäre cool wenn sich jemand meldet der etwas weiß.

    P.S: Word:mac 2004
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    36 Seiten mit 2,2 MB klingt nach einigen Bildern und Grafiken... Meine Erfahrung lehrt mich, solche Projekte auf mehrere Dateien zu verteilen. Wenns einfach und schnell gehen soll machst Du das von Hand - ansonsten schau mal in der Hilfe unter den Begriffen "Masterdokument" oder "Filialdokumente" nach. Bei etwa 45 Seiten würde ich das von Hand machen...

    Viel Erfolg
    Peter

    Habe niemals ergründen können, ab welcher Dokumentengröße (Seitenzahl, Zahl der Fußnoten, Zahl und Größe der Bilder) Word mit unlogischen Fehlermeldungen seinen Dienst quittiert.
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    13.02.2006
    Die Fehlermeldung hat nichts mit der Größe deines Dokuments (oder deiner Festplatte) zu tun, es ist ein bekannter Bug in Word. Benutzt du Word X oder Word 01? Da tritt er am häufigsten auf. In Word 04 scheint er weitgehend behoben zu sein.

    Das Problem tritt ab einer bestimmten Zahl von Speichervorgängen auf. Wenn du über längere Zeit hinweg ein Dokument bearbeitest und dabei öfter speicherst - was Word-User ja meist nach jedem Satz tun :) -, wirst du irgendwann unweigerlich diese Fehlermeldung bekommen. Einzige Abhilfe: gelegentlich das Dokument schließen und neu öffnen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Mit Master- und Filialdokumenten würde ich nicht arbeiten, egal wie lang das Dokument ist. Erstens umgehen sie das Problem nicht, und zweitens raten alle Word-Kenner und -ratgeber davon ab, dieses Feature zu benutzen, weil es unzuverlässig funktioniert und schlimmstenfalls alle abhängigen Dateien zerstört. Ich selber hatte bisher allerdings keine schlechten Erfahrungen damit, weil ich's aus Risikoscheu nie benutzt habe :)
     
  4. trepidus

    trepidus Thread Starter Gast

    Danke!
    Dann weiß ich ja schonmal worauf ich achten muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dringend word genügend Forum Datum
Word 2011 Problem Fußnoten... Dringend! (Masterarbeit) Office Software 08.08.2011
Microschrott Word hängt | Dringend! Office Software 13.10.2008
Dringend!!!! Word 08 Kopf- und Fusszeile wird von aktueller Seite nicht gedruckt Office Software 05.07.2008
Dringend: Word druckt Seitenzahlen nicht Office Software 16.01.2007
Word Rechtschreibprüfung - DRINGEND Office Software 22.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche