dringend!! word: nicht genügend speicher auf macintosh hd

T

trepidus

Hi,

ich habe gerade ein großes Dokument erstellt.
Word meint, ich könnte es nicht auf die Platte speichern. Das PDF macht es ohne zu meckern.
Die Datei hat 45 Seiten.
Die letzte Version - um die 36 Seiten - ließ sich noch speichern und hat 2,2MB als .doc.
Das 45-Seiten Enddokument hat als rtf 86MB und läßt sich manchmal speichern. Manchmal aber auch nicht. Nur als PDF bekomme ich es gespeichert, aber dann ab morgen nicht mehr verändert, falls es nötig sein sollte. :-(
Achja, MacintoshHD hat 62 Gigabyte frei! :)
Mit externen Speichern und Flashkarten, iDisk etc geht es auch nicht.
Es muss also an Word liegen.

Weiß jemand Rat?
Die Suche ergab nix. Scheinbar hatte niemand das Problem. Wäre cool wenn sich jemand meldet der etwas weiß.

P.S: Word:mac 2004
 
Hallo,

36 Seiten mit 2,2 MB klingt nach einigen Bildern und Grafiken... Meine Erfahrung lehrt mich, solche Projekte auf mehrere Dateien zu verteilen. Wenns einfach und schnell gehen soll machst Du das von Hand - ansonsten schau mal in der Hilfe unter den Begriffen "Masterdokument" oder "Filialdokumente" nach. Bei etwa 45 Seiten würde ich das von Hand machen...

Viel Erfolg
Peter

Habe niemals ergründen können, ab welcher Dokumentengröße (Seitenzahl, Zahl der Fußnoten, Zahl und Größe der Bilder) Word mit unlogischen Fehlermeldungen seinen Dienst quittiert.
 
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Größe deines Dokuments (oder deiner Festplatte) zu tun, es ist ein bekannter Bug in Word. Benutzt du Word X oder Word 01? Da tritt er am häufigsten auf. In Word 04 scheint er weitgehend behoben zu sein.

Das Problem tritt ab einer bestimmten Zahl von Speichervorgängen auf. Wenn du über längere Zeit hinweg ein Dokument bearbeitest und dabei öfter speicherst - was Word-User ja meist nach jedem Satz tun :) -, wirst du irgendwann unweigerlich diese Fehlermeldung bekommen. Einzige Abhilfe: gelegentlich das Dokument schließen und neu öffnen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Mit Master- und Filialdokumenten würde ich nicht arbeiten, egal wie lang das Dokument ist. Erstens umgehen sie das Problem nicht, und zweitens raten alle Word-Kenner und -ratgeber davon ab, dieses Feature zu benutzen, weil es unzuverlässig funktioniert und schlimmstenfalls alle abhängigen Dateien zerstört. Ich selber hatte bisher allerdings keine schlechten Erfahrungen damit, weil ich's aus Risikoscheu nie benutzt habe :)
 
Zurück
Oben Unten