DRINGEND WEP problem

Diskutiere mit über: DRINGEND WEP problem im Sicherheit Forum

  1. pascala

    pascala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2004
    Hi!
    Ich habe das riesen problem das ich mir einen WLAN router/accesspoint von d-link (DI-624+) gekauft habe und mit einem PC und einem Powerbook G4 da dran moechte. Mit dem PC kein prob. Aber bei dem G4 bekomme ich das mit der WEP nicht hin. Es ist OS9.1 drauf. ICh verwende ein Hex passwort , 64bit. Ich habs im passwort promt mit einem 0x bzw dem $ davor probiert. hat beides nicht geklappt, was nun?
    Gruss, alex
     
  2. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    WEP

    Hallo!

    Vielleicht mußt Du auch nur das PW im Klartext eingeben und das D-Link Admin Programm wandelt dann automatisch in HEX um!

    Ist zum Beispiel bei der AEBS so! Dort kann man Paßwörter im Klartext eindaddeln und das Prog wandelt in HEX

    War nur nicht so einfach dann die DOSe damit zu verbinden!
    Dort habe ich auch eine Karte von D-Link drin und das Programm dafür akzeptiert nur HEX!
    Dann bin ich aber mit dem AirPort Admin auf die AEBS gegangen und hab mir dort den HEX String für mein PW anzeigen lassen, markiert, kopiert und im D-Link Tool eingefügt, schon lief die Schose!
     
  3. pascala

    pascala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2004
    also ich konfigurier das ganze grade ueber das AirPort fenterlein, dieses kleine. Die konfig des routers is Web basiert. Welches Admin teil sagst du brauch ich? und wo bekomme ich das her?
    Ich hab alles probiert, klartext, $ " " 0x 0X usw, ncihts ging.
    hast du icq? dann ping mich doch mal an, 149852576 gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRINGEND WEP problem Forum Datum
brauche Dringend Hilfe das Passwort von meinem email Account irgendwie an fremde geko Sicherheit 09.09.2010
Verbindungsprobleme nach Umstellung WEP--> WPA Sicherheit 16.08.2008
WEP mit MAC-Filterung Sicherheit 06.02.2008
WEP Verschlüsselung geht WPA nicht ??? Sicherheit 30.12.2006
Funklan unsicher ->WEP Key Sicherheit 27.05.2003

Diese Seite empfehlen