Dringend Mini-DVI-Adapter gesucht!

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Bremer!

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss morgen früh eine Präsentation halten (mit Keynote erstellt) welche ich auf meinem MacBook habe.

Nun ist es leider so dass ich meinen Mini-DVI auf VGA Adapter, welchen ich brauche um das Notebook an den Beamer anzuschließen, woanders vergessen habe.

Von daher: Würde mir irgendein Bremer seinen Adapter leihen? Ich würde ihn heute Abend abholen und morgen Abend dann wieder zurückbringen (natürlich gerne gegen Pfand).

Ich wäre euch überaus dankbar!

Beste Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Adapter kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich weder einen habe, noch in der Naehe von Bremen bin.

Aber zwei gutgemeinte Ratschlaege am Rande:
1. Falls Du nicht allzuviel Spam in naechster Zeit erhalten willst, wuerde ich die Mailadresse nicht als Klartext hier stehen lassen.

2. Wenn es mit dem Adapter nix wird und in der Praesentation nicht zu viele Effekte drin sind, wuerde ich das Teil als PDF drucken und dann kann man sich morgen auch einen Windows-Rechner mit VGA Ausgang fuer die Praesentation ausborgen.

:)
 
2. Wenn es mit dem Adapter nix wird und in der Praesentation nicht zu viele Effekte drin sind, wuerde ich das Teil als PDF drucken und dann kann man sich morgen auch einen Windows-Rechner mit VGA Ausgang fuer die Praesentation ausborgen.

:)

PDF? Soll das ein Witz sein? Dann doch lieber PowerPoint. Das sollten die meisten Leute ja haben.
 
:nono:
PDF ist garantiert kompatibler als Powerpoint. :)
Wenn keine Animationen vorkommen, ist das ein guter Vorschlag.
 
PDF? Soll das ein Witz sein? Dann doch lieber PowerPoint. Das sollten die meisten Leute ja haben.

Ist schon klar, dass man ein Format nimmt, das eine Office Suite fuer dick Kohle erfordert, anstelle ein Standard-Format, dass mit Freeware-Tools (z.B. Foxit Reader) ueberall problemlos dargestellt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchte Alexpowers eigentlich nur einen Adapter?

Oder was, oder wer hat einen zur Verfügung?

Ich habe Ihn schon mal angemailt, weil ich einen zur Verfügung habe - :)

Da sollte man lieber einen neuen Thread aufmachen ;)
 
Wenn man kein Office hat packt man sich den hier mit auf den Stick. Hilfe, aber PDF ist für mich nicht für Präsentationen da. Natürlich benutzen das Viele. Nur, weil etwas gebräuchlich ist, heißt das nicht, dass es richtig ist. Viele verwenden auch eine Tabellenkalkulation um einen Stundenplan zu zeichnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Tipps!

So wie es aussieht wird mir Kornkäfer weiterhelfen können.
Vielen Dank :)
 
Wenn man kein Office hat packt man sich den hier mit auf den Stick. Hilfe, aber PDF ist für mich nicht für Präsentationen da. Natürlich benutzen das Viele. Nur, weil etwas gebräuchlich ist, heißt das nicht, dass es richtig ist. Viele verwenden auch eine Tabellenkalkulation um einen Stundenplan zu zeichnen. ;)

PDf hat einige Vorteile:

- Kein Problem mit fehlenden Schriften auf fremden Rechnern
- Häufig besseres Schrift-Rendering als in PowerPoint

Dafür müssen die Leute aber auch z.B. die Vollbildfunktion z.B: vom Reader kennen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten