Dringend Hilfe

dv666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Habe eben ein paar Dinge gelöscht und musste feststellen, dass ich wohl was falsches gelöscht habe, da maildaten weg sind, ical daten, adressbuchdaten etc. Kann ich das System irgendwie neustarten und wie bei windows auf ein zurück liegendes Datum gehen, ?????
Wenn nein, wie kann ich dann alles löschen und quasi von vorne anfangen ???? Gut wäre aber wenn ich wenigsten die Netzwerksachen etc behalten kann. Backup ? So ein scheiß, aber Panik hilfe bitte
 
Du kannst alternativ von der CD aus starten und sehen ob du die folgenden Dateien findest und sichern kannst:

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Dock:
Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Desktop-Aussehen und Einstellungen:
Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

Netzwerk-Daten
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Was hast du eigentlich mit dem Rechner angestellt?
 
Sind die Sachen denn noch im Papierkorb?

Sonst würde ich das Teil neu aufsetzen. Einfach OS CD rein und den Anweisungen folgen. Ich hoffe Du hast von den Daten ein Backup gemacht. Falls nicht mache vor dem neuinstallieren von den übriggebliebenen Daten eins. Vermisst Du bestimmte Dateien suche mit der Desktopsuche danach. Vielleicht hast Du sie ja auch nur verschoben und nicht gelöscht.
 
Papierkorb auch geleert?

Wenn nicht sind die Daten noch da.

Schade das es die Funktion "zurücklegen" beim OS X nicht mehr gibt.
 
Hast du vielleicht einfach nur deinen Benutzerordner umbenannt? Daran kann es nämlich liegen, wenn plötzlich alle Benutzerdaten „fort“ sind. Eine Systemwiederherstellungsfunktion wie unter Windows gibt es nicht, aber die würde dir auch nicht helfen, denn selbst unter Windows sichert sie nur Systemdateien und die Registrierung.
 
ich habe meinen privaten Ordner verschoben. dazu habe ich einige daten in den papierkorb gelegt und dort "sicher" gelöscht. dabei ist mir wohl der ordner dienstprogramme dort reingekommen, nach einiger zeit meldete er mir nicht weiter löschen zu können, da einige dieser programme wohl noch arbeiteten. also versuch mit start cd ? Backup aud cd oder dvd brennen ? hab das teil erst seit 3 wochen bin also noch extrem doof
 
dv666 schrieb:
ich habe meinen privaten Ordner verschoben. dazu habe ich einige daten in den papierkorb gelegt und dort "sicher" gelöscht. dabei ist mir wohl der ordner dienstprogramme dort reingekommen, nach einiger zeit meldete er mir nicht weiter löschen zu können, da einige dieser programme wohl noch arbeiteten. also versuch mit start cd ? Backup aud cd oder dvd brennen ? hab das teil erst seit 3 wochen bin also noch extrem doof

Um deine Programme brauchst du dir keine Sorgen machen.

Schieb die CD rein, starte mit gedrückter c taste und mache ein Installieren und archivieren.

Deine noch vorhandenen Daten werden dabei nicht gelöscht.
Das alte System wird gesichert, das kannst du später dann immer noch löschen.

Das verschieben des privaten Ordners solltest du UNBEDINGT rückgängig machen, sonst kann es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voelen Dank an alle !!!
 
Zurück
Oben Unten