dringend HILFE ibook ufo ladekabel

L

laurice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich für mein ufo ladekabel (ibook) nur den stecker den ich ins ibook stecke, kaufen kann.
leider ist mir mein ladekabel kaputt gegangen und um es zu reparieren, benötige ich nur einen neuen stecker.
weiß jemand wie man den stecker nennt oder welche bezeichnung er hat?
ich sehe nicht ein, dass ich für 100 euro ein komplettes neues ladekabel kaufe:mad:
kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand so ein stecker für mich?
oder evtl. eins günstig zu verkaufen?

vielen dank für eure hilfe

grüße laurice:mad: :)
 
Hi,

schau mal bei ebav nach, da werden diese Ufo-Ladekabel ziemlich häufig angeboten.

nafcam
 
was hast du denn gemacht das du unbedingt nen neuen stecker brauchst ?
also ich hatte jetzt 2 books mit kabelbruch da (meins und das von nem freund) beide male war es kurz vorm stecker gebrochen.

die habe ich beide wieder gelöhtet..
etwas anstrengend aber es geht...

hauptproblem ist das der innen raum des steckers voll mit plastik ausgegossen ist und frei "geschnitzt" werden muß.
ansonste ist es eigentlich easy, ein kleiner wieder stand und die abschirmung nicht vergessen, einwenig heißkleber und gaffa drum und fertig.

mit etwas sport geist auch vom ambitionierten hobby batslern wie mir zuschaffen :D

wenn du genauers wissen willst post einfach nochmal

greets bekazor
 
hallo, danke für eure antworten.

bei ebay habe ich ja schon gescjaut, aber die bieten die teile bis zu 80 euro hoch, dass sehe ich ncit ein.

was ich gemacht habe?????

ich habe genau das problem was du hast, mir ist es auch da am ende vom stecker gebrochen :-(
wir wollten es ja löten und reparieren aber die kabel sind im stecker gebrochen, so dass man den stecker jetzt nicht mehr verwenden kann :-(( deshalb benötige ich ein kaputtes kabel oder einen stecker.

viele grüße laurice

p.s jemand einen tipp was ich nun tun kann oder wo ich so ein kabel her bekomme?
 
ob es den stecker einzeln gibt... keine ahnung glaube aber nicht wirklich dran... is ja en designer teil lol

aber wenn das kabel am stecker gebrochen ist kann man es doch flicken...
(einfach) stecker auf schneiden, 5cm kabel kürzen
im stecker sitzt ein kleiner wiederstand an dem das kabel angelöhtet ist rest kabel ablöhten, kabel ende frei machen und wieder genauso anlöhten solange der wiederstand o.k ist sollte es ohne probleme gehen...
dann irgendwie wieder susammen packen(heißkleber,gaffa,kabelbinder ;)
und gut is

wie gesagt etwas aufwand aber lieber 2 stunden basteln als 80€ dachte ich mir vor nem monat...

kann dir gerne mal eine anleitung erstellen wenn du magst ;)

seit dem ich das problem hatte achte ich übrigens sehr darauf das immer min. 2 umdrehungen im "ufo" bleiben... denn wenn ma mal das kabel bricht wird extrem sch.... also immer 10 cm aufgerollt lassen!

gruß bekazor
 
hallo,

oh ja, eine genaue anleitung wäre prima :)))
ich sehe es auch nciht ein, gleich ein neues kabel für 80 euro zu kaufen.

vielen dank für deine hilfe

viele grüße sendet laurice
 
Zurück
Oben Unten