Dringend Hilfe Druckertreiber Image nicht erkannt!

Haribofreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
allmächt ich bin ganz schön frustriert und hoffe ihr könnt mir helfen!
also ich hab wohl als ich das letzte mal mein system neu installiert hab die druckertreiber weggelassen.
etz musst ich aber doch mal drucken und bin also auf die hp seite und hab mir den mac - druckertreiber für meinen officejet g55 runtergeladen.
Nun kann ich den aber nicht installieren.

die datei heißt: G_637_DE.smi

und mein mac zeigt mir an das dieses image nicht aktiviert werden kann weil es nicht erkannt wird. ich denke das hat mit dem kürzel .smi zu tun?!?

ich hoffe ich kann da einen schnellen tip bekommen weil ich wirklich dringend zwei dokumenten drucken müsste! Drucker ist per USB an mein iBook angeschlossen und ich hab auch das neueste systemupdate drauf.
grüße
Haribofreak
 
Sieht so aus als hättest du den Druckertreiber für OS 9 runtergeladen. Such mal, ob die auch einen für OS X anbieten. Sonst bleibt dir noch das Nachinstallieren der Druckertreiber. Wenn du weisst, wie du sie losgeworden bist, dann wirst ud sie wohl auch wiederbeschaffen können.

Schau auch mal, was ich hier geschrieben habe.
 
hmm nein es ist definitiv der treiber für den drucker unter mac osx
hab das selbe auch unter versiontracker bekommen...

es heißt nur in der anleitung:

"Doppelklicken Sie auf das Symbol für das HP All-in-One-Installationsprogramm, um die HP All-in-One-Software zu installieren.
Führen Sie sämtliche Anweisungen in allen Anzeigen des Assistenten zum Konfigurieren Ihres HP All-in-One-Geräts aus."

Ich hab aber kein HP All-in-One-Installationsprogramm!
sondern nur den Treiber!
Kann ich das vergessen?
 
Haribofreak schrieb:
hmm nein es ist definitiv der treiber für den drucker unter mac osx
hab das selbe auch unter versiontracker bekommen...

es heißt nur in der anleitung:

"Doppelklicken Sie auf das Symbol für das HP All-in-One-Installationsprogramm, um die HP All-in-One-Software zu installieren.
Führen Sie sämtliche Anweisungen in allen Anzeigen des Assistenten zum Konfigurieren Ihres HP All-in-One-Geräts aus."

Ich hab aber kein HP All-in-One-Installationsprogramm!
sondern nur den Treiber!
Kann ich das vergessen?

Hallo
Frag doch mal bei HP an! Die HP Treibersoftware ist definitv nicht das gelbe vom Ei - habe selbst ein HP PSC 2355...

Gruss
Marti
 
man man man... also die lösung war einfacher als ich dachte...
Ich hab mir auch den Treiber von versiontracker gezogen und dachte allerdings das der auch nicht erkannt werden würde, da er auch die endung .smi hatte... aus lauter frust hab ich trotzdem drauf rumgeklickt und - oh wunder - der ging dann auf einmal... -ist schon seltsam wenn der treiber nicht funktioniert den man auf der page des herstellers findet...
so ich bin der glücklichste nürnberger macuser für heut abend und dank denen ganz herzlich die mir geholfen haben...
 
Zurück
Oben Unten