DRINGEND: Fehlermeldung vom Scanner (HP-PSC 1410)

fiandra

fiandra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wollte soeben etwas mit meinem hp-psc 1410 all-in-one gerät scannen, leider ging es nicht und ich bekam folgende fehlermeldung:

"der scanner konnte nicht initialisiert werden (scanner nicht gefunden.)"

habe daraufhin komplett alles deinstalliert und wieder neu installiert. funktioniert leider trotzdem nicht. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann und wie ich das problem beheben kann?

danke!
 
Hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich zwei(!) HP-All-In-Ones am meinem Rechner installiert hatte - einen PSC 1310 und einen PSC 1110 (?).

Welches OS nutzt Du?
 
kopieren am gerät selber geht?
 
beim kopieren bekommt er auch die krise und macht komische geräusche, das ist aber schon länger so - mit dem scannen gab es bisher jedoch keine probleme.

ich habe Mac OS X 10.4.11
 
Dann scheint es vielleicht ein Hardware-Problem zu sein. Also für meine Treiber-Probleme (s. o. zweites Posting) hatte ich auch nur die Lösung einer Neuinstallation der Treiber. Das sollte eigentlich helfen, aber wenn es wirklich ein Hardware Problem ist...

Ansonsten mal: USB-Verbindung trennen > Mac neu starten > Drucker ausschalten und vom Strom-Netz trennen > dann wieder anschalten und verbinden.
 
mh danke, aber das habe ich auch schon diverse male ausprobiert - leider vergebens.

vielleicht habe ich die treiber auch nicht komplett gelöscht. irgendwie finde ich die alten immernoch. wie lösche ich denn unwiederrufbar?
 
Also ich habe die Treiber über das HP-Installationsprogramm gelöscht: Installationsprogramm starten und dann "Deinstallieren" auswählen. Das hat bei mir gereicht, dann neuen Treiber installiert.
 
ich werds nochmal versuchen. melde mich dann!
 
Viel Erfolg, wenn das allerdings nicht weiterhilft, ist auch mein Latein am Ende. Dann scheint's am PSC zu liegen.
 
Zurück
Oben Unten