dringend: fehler -412 beim kopieren von bestimmten daten

Diskutiere mit über: dringend: fehler -412 beim kopieren von bestimmten daten im Peripherie Forum

  1. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hallo,
    ich habe probleme auf meiner neuen festplatte:maxtor one touch II, extern, fw, 200 GB.

    aufgrund zahlreicher probleme auf meiner alten festplatte, u.a. systemabsturz beim booten (selbst nach mehrmaligem anlegen eines neuen systemordners) und "fehlermeldung -412" beim kopieren von bestimmten dateien auf einer partition, mußte ich die alte festplatte neu formatieren & incl. beschreibung mit leerdaten.

    zuvor hatte ich meine daten von der alten festplatte auf der neu gekauften maxtor gespeichert.

    das problem auf der alten festplatte scheint nun behoben, jedoch habe ich anscheinend den fehler auf der neuen übertragen. dieser zeigt nun, wie zuvor auf der alten festplatte, die "fehlermeldung -412" beim kopieren von bestimmten dateien auf diese festplatte. andere dateien werden anstandslos auf die maxtor-festplatte kopiert.
    habe bereits schreibtisch-datei mehrmals neu angelegt, hat aber nichts gebracht.
    bevor ich nun meine zwischengespeicherten daten von der maxtor wieder auf meine neu formatierte festplatte kopiere, möchte ich sichergehen, das dieses problem nicht erneut - auf meiner bereits mühsam wiederhergestellte festplatte - erscheint.

    habe von disk warrior gehört, weiß aber nicht, ob es dieses problem beheben kann.
    zum anderen würde ich gerne wissen, ob es andere tools (freeware/shareware) gibt, die dieses problem lokalisieren bzw. reparieren können.

    bin um jeden hinweis dankbar.
     
  2. anfo

    anfo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Rechte ok?
    Sprengst du irgendwelche Limits des verwendeten Dateisystems?
    (zB auf der Maxtor FAT32 verwendet - Kompatibilität zu anderen Plattformen?)

    Fällt mir ad hoc mal so ein...
     
  3. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    weiß nicht so recht, was du damit genau meinst.
    beschreib doch mal genauer bitte.
     
  4. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    übrigens,
    fahre noch unter system os 9.2.2
     
  5. anfo

    anfo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Ich meinte damit:

    Sind diese Dateien zB zu groß um sie auf dem Ziel-Filesystem anzulegen oder fehlen dir Rechte um sie dort anzulegen - wie geschrieben, dass waren ad hoc Ideen...

    Schau mal hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=84135
     
  6. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    den link habe ich schon gelesen.
    jedoch bringt der mich nicht viel weiter.
    die dateien/ordner, die nicht kopiert werden sind unterschiedlicher art. einige sind systemerweiterungen, andere wiederum mit der endung .smi oder .exe oder auch programme.
    ich vermute, daß irgend eine datei oder komponente defekt war und nun auf der externen platte mitkopiert wurde und dieser nun ebenfalls die gleichen fehler meldet wie die alte platte, die mittlerweile nach neuformatierung läuft.
    bei der alten platte , wo auch noch andere probleme waren, hat noch ein neuanlegen der schreibtisch-datei diesen fehler beseitigen können.
    doch bei dieser platte brachte ein "schreibtisch datei neu anlegen" nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche