Dringend Blau-weises Karo mit farbverlauf

Diskutiere mit über: Dringend Blau-weises Karo mit farbverlauf im Grafik Forum

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Photoshop eine Eintrittkarte erstellen.
    Da das Thema "Bayrische Nacht" ist soll ein Blau-Weißes Karomuster als hintergrund dienen (zumindest im oberen Teil).
    Das ganze sollte noch einen Farbverlauf ins weiß haben.

    Nun meine Frage....
    Wo bekomme ich sowas schnellst möglich her.

    Daten zur Eintrittskarte:

    Breite: 8,9 cm
    Höhe: 6,35 cm
    Pixel: 300

    Dementsprechen sollte dann auch die vorlage sein.

    Und, ich bin kein Photoshop-Profi...


    JBraschoss
     
  2. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2006
    erst einmal das weiß-blaue raster bauen, am besten in einem vektorprogramm. das in photoshop importieren, eine ebenenmaske (nichts maskiert) anlegen und die mit einem verlauf (100% nach transparent) füllen. zum beispiel.

    bot
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Ich wette das hat ihm jetzt massig weitergeholfen :hamma:
     
  4. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2006
    ich sehe ein, daß du ihm viel mehr hilfst.

    bot
     
  5. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Was sollte an der ausführung von bot nicht hilfreich sein?
    karomuster machen. ebenen-maske generieren und verlauf draufklatschen. :kopfkratz:
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    is vielleicht blöd, aber vielleicht gibts ja eine art vorlage bei google ;)
     
  7. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2006
    genau. bayern-fahne per google "ausleihen" und die wie beschrieben behandeln.

    das basteln des rautenmusters kann man sich so wirkungsvoll ersparen.

    bot
     
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    ich habe das anders verstanden.
    das karomuster soll den hintergrund füllen, hochformatige karte, und im oberen bereich soll das komplette muster gegen weiß laufen, also blasser werden, bis es weiß ist.

    falls so korrekt, variiere ich gerne die anleitung von bot:
    _ bau in einem vektorprogramm das karo, fülle es blau, dupliziere es mit versatz, erstelle das komplette muster.
    _ exportiere als eps oder tif oder psd, auflösung 300dpi, cmyk-modus. _ importiere oder öffne diese datei in photoshop, lege eine neue ebene an
    _ stelle diese darüber, wähle das verlaufswerkzeug (weiß gegen transparent)
    _ fülle die neue ebene mit weiß von oben gegen transparent nach unten, wie du es haben möchtest
    _ auf weiteren ebenen kannst du ja nun deine texte und infos platzieren.

    im optimalfall machst du aber nur die bildelemente in photoshop und holst sie als fond in ein layoutprogramm (xpress, indesign), in dem du dann deine texte darübersetzt, damit diese nicht im druck unsauber rüberkommen. es kommt natürlich auf deinen qualitätsanspruch an.

    ach ja: vergiss nicht, eine beschnittzugabe von mindestens 3 mm an jeder seite zuzugeben, damit keine weißen blitzer am rand durch den beschnitt der karten entstehen.

    viel erfolg, gruß, al
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
  9. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Die Idee bei Google mal zu schauen, hatte ich auch schon...

    Aber ich bin nicht wirklich Photoshop erprobt. Habe mir nur die 30 Tage Trail geholt, da der Hersteller (Drucker) das so wollte.


    JBraschoss
     
  10. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du über google eine reprofähige und randscharfe vorlage bekommst. sonst schau doch mal bei der csu, vielleicht haben die ja einen fahnen-logo-downloadbereich für pressezwecke. :D

    wenn du allerdings von photoshop wenig plan hast und zudem kein vektorprogramm parat, dann kann es schon in bastelei ausarten. und ich drücke dir die daumen, dass du die anforderungen der druckerei in puncto qualität erfüllen kannst. hast ja anscheinend 30 tage zeit. :D

    nochmals viel erfolg, al
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringend Blau weises Forum Datum
Kann mir dringend einer in Photoshop was basteln ? Grafik 23.01.2012
Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung Grafik 22.12.2009
Dringend ! Störche mit Baby gesucht ! Grafik 25.07.2008
Benötige dringend Hilfe bei der Gestaltung eins Corporate Design Grafik 02.11.2005
Freehand Freehand grafiken 3D verbiegen DRiNGEND! Grafik 28.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche