drigend: Kann keine .TIF öffnen

Diskutiere mit über: drigend: Kann keine .TIF öffnen im Mac OS X Forum

  1. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Hallo,
    Brauche dringend eure Hilfe. Ich muss für die Schule einen Laborbericht machen und muss .TIF-Screenshots von Oszilloskop öffnen. Die Dateien sind .TIF. Eigentlich dürfte es kein Problem sein die zu öffnen, funktioniert aber trotzdem nicht. Unter Windows öffnen wir sie mit IrfanView wenn ich mich recht erinnere.

    Weiß jemand Rat?

    mfg, Mammut

    P.S.: Photoshop kann die Datei auch nicht öffnen.. hier ist so ein Bild.
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Probier mal, die Dateiendung in *.tiff (also mit zwei "f") zu ändern...
    Ansonsten, über Rechtsklick und dann mit der Vorschau öffnen hast Du schon probiert?
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Mit GraphicConverter kann ich die Datei problemlos öffnen. Hast du es damit mal probiert?

    Gruß,

    dejes
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Auf meiner ArbeitsDose gehts auf!
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Aber nicht mit Phot6oshop. Nur mit IrfanView und M$ Office Picture Manager
     
  6. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Vorschau geht nicht.. Und das mit den 2 f leider auch nicht.

    Muss ich gleich ausprobieren.. Zuerst muss ich aber Graphicconverter runterladen, ist Shareware, oder?
     
  7. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Ich kann deine datei auch nicht öffnen, weder mit PS noch mit vorschau. Seltsamerweise habe ich genaue das gleiche problem mit .jpg, und zwar seit gestern (ich habe absolut nichts am system geändert).

    Eine aus PS 9.02 abgespeicherte .jpg lässt sich bei mir unmittelbar nach dem speichern sowohl in vorschau als auch in PS öffnen. Nach ein paar stunden (extrem seltsam) dann nur noch mit vorschau, PS sagt mir dann, dass der jpg-marker defekt ist.
    Unter windows kann man meine .jpg auch nicht öffnen. Vielleicht weiss jemand rat.

    edit: Ich habe schon mehrere solche .jpg erstellt, der fehler ist reproduzierbar – die .jpg haben quasi ein "verfallsdatum"...ich sollte mal die zeit stoppen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Keine Ahnung. Der war bei meinem PB dabei bzw. auf einer der letzte c't CDs als kostenlose Vollversion.

    Gruß,

    dejes
     
  9. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Einen Teil der Bilder konnte ich mit GraphicConverter nach .jpg umwandlen und kann sie jetzt Problemlos öffnen. Bei den restlichen Bildern kommt der Fehler "Unbekanntes komprimierungsverfahren. Wenden Sie sich an den Autor"
     
  10. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    OK, den rest hat plötzlich PS geschafft. Problem irgendwie gelöst. Werde mir GraphicConverter wohl bald kaufen..

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche