DRI Tools

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, suche ein Tool das es mir erlaubt ein DRI zu erstellen ohne das ich dies von Hand mit einer Ebenentechnik in Photoshop machen muss. Ich weis das es solche Tools für den PC gibt, hab aber leider hier im Forum oder auch bei Google ncht das passende Gegenstück für den Mac gefunden. Vielleicht kennt ja wer eins.
 
Ab Photoshop CS 1 verfügt man um das Tool "Tiefen und Lichter"
Bild > Anpassen (nur im RGB Modus)
 
Das ist eine der Neuerungen von Photoshop CS2.
Das nennt sich dort HDR (High Dynamic Range).
Es gibt dort den neuen Befehl "zu HDR zusammenfügen".

Gruß, Gerhard
 
In der aktuellen PAGE ist beschrieben, wie man mit 2 Ebenen, die aus einem RAW-Bild mit unterschiedlichen Einstellungen erzeugt werden, so ein Bild optimieren kann. Dort geht es zwar um s/w-Umsetzung, aber die Schritte werden gut beschrieben. Und um Arbeit in Ebenen kommt man wohl kaum herum, wenn in unterschiedlichen Bildteilen gegensätzlich arbeiten will (um beim Beispiel von Geith zu bleiben).
 
Danke für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich die Page kaufen und mir das mal genauer anlesen. Hab aber gestern auch ein Plugin für Photoshop CS gefunden, welches allerdings 19$ kostet.
 
wie heisst den das Plugin und woher hast du es? Ich suche auch.
 
Hab das Plugin nicht gekauft, aber >>hier<< ist der Link
 
das gibts..

photomatix pro
 
Zurück
Oben Unten