Dresdner Bank - Bank X

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von charlotte, 24.04.2006.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Nutzt zufällig jemand Bank X in Verbindung mit der Dresdner Bank bzw. weiß jemand ob das überhaupt möglich ist. Ich hab ja schon viele Konten eingerichtet, aber diese Dresdner Bank ist wirklich der letzte Schei...
    Finde leider auch nichts um einfaches Webbanking (fürs Handy) mit dem Konto zu machen. Alle erforderlichen Daten und so vorhanden - Dresdner MultikanalBanking funktioniert auch, ist aber leider nicht das, was ich will.
    Help, bin am verzweifeln. :(
     
  2. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    keiner bei der Dresdner Bank?
     
  3. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Doch, ich. Was ist genau das Problem? Gruss, Floschi
     
  4. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Installation in Bank X geht nicht. Im Protokoll steht immer etwas von BMW Bank. Ich hatte auch noch nie eine 6stellige Bank Pin. Kann es sein, dass das Probleme macht.
    Der Nokia Communikator (OutBank) findet normalerweise selbstständig den HBCI-Server, wenn ich BLZ, KontoNr. und Pin eigegeben hab, geht zumindestens mit NordLB, Deutsche Bank und Postbank - bei Dresdner Bank kommt immer - Pflichtfeld fehlt oder Fehler 6 :(
     
  5. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Banking mit dem Handy....? neeee, da nehm ich lieber ganz normal nen Browser und das Internet - schließlich schleppt man ja nicht immer sein TAN´s mit sich rum.

    Sorry, da kenn ich mich dann doch nicht aus.
    Gruss, Floschi
     
  6. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Banking mit dem Nokia Commi und entsprechendem Prog (Outbank) funktioniert bei anderen Banken super (Tan-Liste kann man auch eingeben-Gebrauchte werden durchgestrichen.
    Bei der Dresdner bin ich mittlerweile dank Service-Hotline etwas schlauer, die haben ihr Eigengewächs, das nennt sich Multikanalbanking und is mit nichts sonst kompatibel. HBCI geht natürlich auch, hatte die Filialleiterin leider keine Ahnung von (äähmm, stotter stotter "das wird bei uns ganz selten verlangt, da muß ich mich erstmal informieren, ich ruf sie zurück usw.") Na, wahrscheinlich muß ich den ganzen Kram nochmal neu(dann für HBCI) beantragen.

    Möchte nur mal was warum das Beraterbank heißt und was die beraten können.
     
  7. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Ich habe jetzt HBCI aber noch keine z.B. Überweisung getätigt (wahrsch. heute), nur Kontoabgleich und das hat "normal" funktioniert. Bin bei Commerzbank, dort gabt es oft Änderungen und die Module kamen sehr langsam nach, mit HBCI soll das einfacher sein.
    Schaumirmal.
     
  8. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    anderthalb Jahre später ....

    Ich weiß zwar nicht, womit du das ursprünglich probiert hast, wenn du kein Multikanalbanking hattest, denn damit bekommst du ja überhaupt erst die ganzen Zugangsdaten ...

    Ich für meinen Teil hatte das seinerzeit jedenfalls schon aufgegeben, und jetzt zufällig erfahren, daß sich die Dresdner seit September - angeblich - auch auf HBCI versteht. Also neuerlicher Versuch unternommen, aber Kontoabgleich erfolglos - wie eh und je. Hotline wird´s schon richten:

    1. Anruf: erst müsse ein Umsatz generiert werden, dann klappts ... haha
    2. Anruf: Anzeige "etwas" zeitversetzt, technisch bedingt ... haha
    3. Anruf: ich müsse erst eine neue Tan-Liste bestellen ... haha

    Daraufhin hab ich es mit Unterstützung von application-systems (Bank X-Vertreiber) über eine Woche lang mehrfach täglich probiert, die mir (lobenswerterweise) immer neue Plugins geschickt und zeitgleich das Hauptprogramm angepaßt haben - keine Chance.

    Tatsächlich irgendjemand mit dieser Kombination (Bank X 3 + Dresdner) hier und inzwischen erfolgreich ... ?

    Werd jedenfalls die Bank endgültig wechseln; nicht nur unfähig, sondern noch überteuert dazu.
     
  9. berbel01

    berbel01 Gast

    :D ist ja auch die Berater Bank.... Ich kann die Volksbank empfehlen... kto für 0€ und das Online Banking ist o.k.#
    Oder wenn du viele Kto Bewegungen hast die Postbank. Dort sind die Ein/Ausgänge bzw. die am Tage vorhanden Gut oder auch soll sofort ersichtlich....
     
  10. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Auch wenn es nur am Rande hierher gehört. Habe mich gerade von der Dresdner verabschiedet. Offiziell wird der Mac mit keinem Browser unterstützt.

    Mein Kto. konnten die nicht auflösen ohne mein Geldmarktkonto (Kaution) gleich mit zu überweisen...:rolleyes:

    Mit jetzt zur Norisbank gewechselt und bisher zufrieden, außer das mein Arbeitgeber die neue BLZ nicht in seiner Finanzsoftware einpflegen kann.
     
Die Seite wird geladen...