dreidimensionale diagramme - wie bzw. mit welchem programm?

Diskutiere mit über: dreidimensionale diagramme - wie bzw. mit welchem programm? im Andere Forum

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    mit welchem programm kann ich dreidimensionale diagramme erstellen? mit excel habe ich keine möglichkeite gefunden. vielleicht habe ich es übersehen. mit welchen programmen würde das funktionieren bzw. möglich sein
     
  2. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ich meine mit drei achsen - x, y und z
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    doch Excel kann (pseudo)3D Diagramme erstellen. Kommt jetzt ganz drauf an was du unter 3D Diagramm verstehst. Geh in Excel mal auf Diagrammassistent da gibts von fast jedem Diagrammtyp ne 3D Version.

    Pseudo 3D hab ich geschrieben da es nur 3D aussieht sich aber nur bedingt wie ein "richtiges" 3D Modell verhält - kommt wie gesagt drauf an was du überhaupt vor hast.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Huch zweiten Post zu spät gelesen -
     
  5. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    hallo,

    ich mache solche graphen mit origin oder mathematica, wobei mathematica meiner meinung nach mehr moeglichkeiten bietet.

    gruss
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    danke sonsense - sind aber beide keine freeware oder gibt es eines der beiden programme irgendwo zum testen. brauch es nur für ein paar grafiken heute. mathematica gibt es sonst um 29 $ für ein semester ... das ginge ja ...
     
  7. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    habs gefunden .. gibts als trial ... cool :)
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ziemlich komplex das programm ... kann mir noch jemand helfen wie ich vorgehe wenn ich eine tabelle in excel habe und daraus in mathematica eine grafik mit 3 koordinten erstellen will. das wäre super ....
     
  9. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    mathematica ist mir zu kompliziert. da muss es doch was ganz einfaches geben. so wie excel halt.
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    leider finde ich bei google nichts passendes. bin daher auf eure tips angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dreidimensionale diagramme bzw Forum Datum
Frage Lyx bzw. LaTeX Andere 15.05.2014
SPSS Statistics 20 -> kann keine Tabellen pivotieren & Probleme bei Diagramme editien Andere 02.01.2012
Sankey-Diagramme Andere 12.05.2009
Alternative zu yED (für Diagramme) Andere 12.02.2009
Diagramme erstellen...gute Software gesucht!? Andere 01.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche