Dreamweaver und Umlaute/Sonderzeichen

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo macfreunde,

ich brauche einmal wieder eure hilfe:

hab mir den neuen draemweaver mx 2004 gekauft. wenn ich bereits vorhandene seiten oeffne, werden alle umlaute ( ü ö ä ß )

1. nicht erkannt, sondern dursch schwarze vierecke dargestellt
und
2. das originaldomkument so im code modifiziert, dass der browser irgendwelche von dreamweaver eingestellten sonderzeichen darstellt


jetzt sind 50 seiten meiner homepage im ar*** und ich suchh ne loesung wie man das wieder in griff bekommt

hab viel geld bezahlt fuer die software, muss aber sagen, dass es besser gewesen waere, bei der vorgaengerversion zu bleiben

bitte helft mir

gruss
capable
 
hm, wenn du sie nur geöffnet hast, ist doch noch nix verändert?
ansonsten: kann man die nicht mittels suchen und ersetzen über mehrere dokumente hinweg wieder in ordnung bringen?
 
suchen und ersetzen klappt dummerweise nicht, da alle umlaute vierecke sind und beim ersetzen ja nicht immer der gleiche umlaut eingesetzt werden soll
 
Was für eine Schriftart setzt Du ein?

Schau mal in den Optionen, welche Einstellungen Du für die Umsetzung der Umlaute gesetzt hast.

Gruß,
ESMA
 
schrift codierung ist latin1

und das veandern der kodierung hab ich ueberall ausgeschaltet
 
Zurück
Oben Unten