Dreamweaver: TITLE für eine Seite. Wie?

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
ich möchte mit dem Dreamweaver ohne in die Code-Ansicht zu gehen, die TITLE Angaben und am besten auch gleich die Description eingeben.
Ich sehe nicht wo Die Hilfe bringt mir zu TITLE 17 Treffer, aber nicht das einfachste (wie ich meine; der anfänglich sehr gute HILFE Eindruck beim Dreamweaver beginnt zu schwinden :eek: ): Wie oder wo kann ich die TITLE Eingabe machen?
 
oben in der titelleiste (also da wo man die ansichten ändern kann und die vorschau zeigen kann etc. ist ein feld wo vorne dran "Titel" steht.
 
... und bei der einfügen-leiste gibt es den reiter "html" da kannst du die "beschreibung" einfügen
 
Titel kann man oben in der Mitte eingeben.
Beschreibung und sowas ist unter Einfügen--->HTML---->Head Tags

Hab zwei Screenshoits angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 69
Also in meinem Dreamweaver ist oben ein Eingabefeld für den Titel (hier Windows-Version, wird aber am Mac nicht anders sein):
 

Anhänge

  • dw.jpg
    dw.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 63
Titel kann man oben in der Mitte eingeben.
Beschreibung und sowas ist unter Einfügen--->HTML---->Head Tags
Danke Furcas und die anderen. prinzipiell ist das OK, doch ich merkte: der Dreamweaver klopft die Beschreibung "geistlos" einfach hinzu.
Mit HotMetal auf dem PC war das eleganter: er bot mir die Beschreibung an und überschrieb damit die bestehende. genau das ist von mir beabsichtigt. ich habe Vorlagen, in denen schon ein Beschreibungs-tag drin ist.
Dreamweaver juckt das aber nicht. Er macht die via Einfügen--->HTML---->Head Tags erstellte Beschreibung zusätzlich dazu und - wenn ich es wiederhole - macht er ein drittes. Ich kann's nicht 100% sagen (und bin zu faul es zu überprüfen): ich meine, Dreamweaver fügt "seine" description-tags sogar dahinter an. Da ich annehme, dass Programme, die die descriptions-tags nutzen, die erste im Text auffindbare nehmen, sind die Dreamweaver-description-tags dann sogar für die berühmte Katz :p
Falls da niemand einen rettenden Gedanken hat, muss ich in den Vorlagen die Beschreibung wegmachen oder immer anschliessend in die Code-Ansicht gehen und die überflüssigen Beschreibungs-tags wegmachen.
Bei den Keywords macht es Dreamweaver BTW genau so wie es IMO OK ist: vorhandenes Keyword-tag wird ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten