Dreamweaver: TITLE für eine Seite. Wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von gavagai, 07.03.2007.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Hi,
    ich möchte mit dem Dreamweaver ohne in die Code-Ansicht zu gehen, die TITLE Angaben und am besten auch gleich die Description eingeben.
    Ich sehe nicht wo Die Hilfe bringt mir zu TITLE 17 Treffer, aber nicht das einfachste (wie ich meine; der anfänglich sehr gute HILFE Eindruck beim Dreamweaver beginnt zu schwinden :o ): Wie oder wo kann ich die TITLE Eingabe machen?
     
  2. achwassolls

    achwassolls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    oben in der titelleiste (also da wo man die ansichten ändern kann und die vorschau zeigen kann etc. ist ein feld wo vorne dran "Titel" steht.
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ... und bei der einfügen-leiste gibt es den reiter "html" da kannst du die "beschreibung" einfügen
     
  4. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Titel kann man oben in der Mitte eingeben.
    Beschreibung und sowas ist unter Einfügen--->HTML---->Head Tags

    Hab zwei Screenshoits angehängt.
     

    Anhänge:

  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Also in meinem Dreamweaver ist oben ein Eingabefeld für den Titel (hier Windows-Version, wird aber am Mac nicht anders sein):
     

    Anhänge:

    • dw.jpg
      dw.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      12
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    hi,
    danke, passt.
     
  7. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Danke Furcas und die anderen. prinzipiell ist das OK, doch ich merkte: der Dreamweaver klopft die Beschreibung "geistlos" einfach hinzu.
    Mit HotMetal auf dem PC war das eleganter: er bot mir die Beschreibung an und überschrieb damit die bestehende. genau das ist von mir beabsichtigt. ich habe Vorlagen, in denen schon ein Beschreibungs-tag drin ist.
    Dreamweaver juckt das aber nicht. Er macht die via Einfügen--->HTML---->Head Tags erstellte Beschreibung zusätzlich dazu und - wenn ich es wiederhole - macht er ein drittes. Ich kann's nicht 100% sagen (und bin zu faul es zu überprüfen): ich meine, Dreamweaver fügt "seine" description-tags sogar dahinter an. Da ich annehme, dass Programme, die die descriptions-tags nutzen, die erste im Text auffindbare nehmen, sind die Dreamweaver-description-tags dann sogar für die berühmte Katz :p
    Falls da niemand einen rettenden Gedanken hat, muss ich in den Vorlagen die Beschreibung wegmachen oder immer anschliessend in die Code-Ansicht gehen und die überflüssigen Beschreibungs-tags wegmachen.
    Bei den Keywords macht es Dreamweaver BTW genau so wie es IMO OK ist: vorhandenes Keyword-tag wird ersetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver TITLE eine
  1. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
    El-Gerto
    03.07.2016
  2. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.987
    Ozzfeed
    26.04.2015
  3. nilolaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
    nilolaus
    14.02.2015
  4. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
    tocotronaut
    07.01.2015
  5. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607
    Maren
    24.11.2014