Dreamweaver + MySql => Error 2002 ??

A

antwone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
-------------------------------------------------
MySQL Error#: 2002
Can´t connect to local MySQL Server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock'(2)
-------------------------------------------------

Das obige bekomm ich immer als Antwort wenn ich (via Dreamweaver) versuche eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank herzustellen.
Ich verwende die Dreamweaver CS3 (Probeversion) mit Mamp. Bei MAMP leuchten beide Ampeln auf grün.

Als Eingabe bei Dreamweaver hab ich:

Verbindungsname:test
MySQL-Server: localhost
Benutzername: root
Kennwort: root
Datenbank: test



liegt es etwa an dem Passwort ? Hatte bisher (seit MAMP installation) noch keine Passwortänderung vorgenommen.
Wäre für jede Hilfe dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin. Herzlichen Dank im voraus.


schöne Grüße asu dem Rheinland
 
Mir ist gerade aufgefallen das der Pfad welcher in der Fehlermeldung angegeben wurde bei mir gar nicht existiert. Nach /var/ existiert also kein lib .... muss ich mysql neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten