Dreamweaver MX2004 Vorschau ???

Diskutiere mit über: Dreamweaver MX2004 Vorschau ??? im Web-Editoren Forum

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade eine Site in Dreamweaver MX 2004 angelegt, die ich vor kurzem noch in Dreamweaver mit einem PC erstellt habe.
    Jetzt hab ich ein riesen Problem:
    Der Text wird extrem klein in der Vorschau angezeigt, sodass ich ihn nicht mehr lesen kann.
    Der Text ist natürlich mit CSS formatiert.

    Bitte helft mir!!!

    Danke und viele Grüsse,
    Manuel
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

     


    Dann änder doch die Schriftgrösse im CSS-File?!

    http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm#schrift

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    die schrift wird im browser richtig angezeigt nur im dreamweaver nicht. im dw wird die schrift sehr klein dargestellt. da bringt mir die vergrösserung der stiles auch nichts!

    ciao,
    manuel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    Re: Re: Re: Dreamweaver MX2004 Vorschau ???

     

    hmm....ich benutze zwar keinen Dreamweaver, kann mir aber vorstellen dass man das irgendwo in den Preferences einstellen kann...

    Aber da hast du ja bestimmt schon geschaut...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  5. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    es ist nämlich so:
    die schrift ist mit verdana 8pt definiert.
    im browser wird es richtig angezeigt. in der vorschau im dw wird es ca. 6pt angezeigt ... ich kann es also nicht mehr lesen.
    wenn ich auf 10 pt erhöhe wird es in dreamweaver "richtig" angezeigt und im browser mit 10pt... also zu gross!

    was kann das sein?

    ciao,
    manuel
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    benutz doch mal eine andere Einheit anstelle von "pt"

    z.b. px oder em

    mal zum testen...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  7. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
     

    ist mir auch gerade eingefallen ... geht aber auch nicht bzw. es ändert sich nichts in der vorschau!
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    mhm...hast du alle Updates von Dreamweaver MX gemacht? evtl. ist es ja ein Bug...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  9. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
     

    ja hab ich auch schon gemacht ... das kann doch nicht war sein. die erste seite am mac aufgemacht und schon probleme. das kann ich wirklich nicht glauben!
     
  10. RETRAX

    RETRAX Gast

    Es gibt sicher noch mehr Dreamweaver MX 2004 Anwender hier. Würde mich mal interessieren ob andere dieses Phänomen auch haben?!

    Ich hatte mal die Demo Version hier auf dem Rechner und ich meine mich erinnern zu können dass bei mir die Schrift auch sehr mini war...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver MX2004 Vorschau Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Dreamweaver Alternative Web-Editoren 15.03.2015
Dreamweaver 5.5 auf OSX 10.6.8 kackt ab Web-Editoren 13.02.2015
Adobe Dreamweaver CC 2014.1 bricht dauernd zusammen Web-Editoren 07.01.2015
Dreamweaver mx2004 kann remote Site nicht downloaden... Web-Editoren 12.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche