Dreamweaver MX 2004 träger als Dreamweaver MX ?

Diskutiere mit über: Dreamweaver MX 2004 träger als Dreamweaver MX ? im Web-Editoren Forum

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Ich bin jetzt seit kurzem von MX auf MX 2004 umgestiegen, und bin einerseits über die neuen Funktionen sehr erfreut, aber andererseits finde ich die neue version deutlich trägr als die vorherige.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    System: Mac OS 10.3.5, G4-466, 640 MB RAM
     
  2. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2004
    ich kann das nur bestätigen. und ehrlich gesagt geht mir das sehr auf die nerven. überlege schon zu einem anderen programm zu wechseln. alleine das tippen und die umsetzung von texten ist nicht auszuhalten...
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Ich habe die Trägheit auch bemerkt, werde aber aufgrund der guten Anbindung zu Fireworks und Flash nicht wechseln.
    Ich bin gespannt, ob sich auf dem Dual G5 2.0 da etwas ändern wird (kommt morgen oder übermorgen :D). Zwischen meinem alten iMac G4 1GHz (1GB RAM) und meinem jetzigen Mac (PowerBook G4 1,5 GHz mit 1 GB RAM) besteht schon ein riesiger Unterschied...
    Aber trotzdem immer noch zu träge IMO.
     
  4. pd666

    pd666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hm...habt ihr denn auch alle das Update installiert? Das bringt den DW auf Version 7.0.1.
    Link

    Also bei mir hat das ordentlich was gebracht!!
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Ja, das Update habe ich auch installiert.
    Danach lief es auch um einiges schneller, aber immer noch etwas träge.
    Seit dem Umstieg auf den G4 1,5 GHz lief dann alles noch einmal um einiges flüssiger. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es mit dem Dual 2.0 läuft.
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    apropos - ich wollte mir die demo version installieren, hat auch soweit geklappt, nur beim starten hüpft das symbol, dann wird mein mac immer langsamer, die festplatte beginnt zu rattern und 100% cpu auslastung. da hilft dann nur noch ein neustart.
    was is da los?
     
  7. schwelch

    schwelch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Hallo,
    arbeite den ganzen Tag mit MX 04 (auf ner DOSe) und ich finde es nicht träge!!! Auf meinem Dual 2Ghz läufts auch prima. Im Vergleich zu MX kann ich nicht viel sagen, da ich damit nicht lange gearneitet habe, möchte auch gar nicht mehr mit MX arbeiten da ich die neuen Features zu schätzen weiß.
    Gruß Sven
     
  8. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2004
    ich habe vorhin einen heissen tip bekommen. habe daraufhin einfach in user/libary/preferences die dreamweaver mx prefs-datei gelöscht. dreamweaver neu gestartet und jetzt rennt es wieder... :D
     
  9. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    nach dem Update auf 7.0.1 ist es deutlich schneller geworden bei mir, muss ich schon sagen. Jetzt kann man sogar text eintippen!!!! :D :D

    Aber generell finde ich die OSX-Versionen von macromedia gegenüber den Windows-Versionen irgendwie.... schlampig? ne, träge? ja. Adobe macht da einen besseren Job finde ich. Aber zu GoLive möchte ich auch nicht mehr wechseln, deswegen werde ich mich wohl damit abfinden. :)
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Also ich könnte mich jetzt nicht wirklich beschweren. Nutze Dreamweaver MX 2004 auf einen Intel P4 2,4 GhZ und auf meinen iBook und das einzige was ich schnelligkeitsmässig auf dem iBook beanstanden könnte ist, dass DW etwas langsam startet. Aber da ist jetzt GoLive auch nicht besser.

    Gruss
    Artaxx

    P.S. Die Version, die ich habe war gleich die 7.01
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver träger als Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Dreamweaver Alternative Web-Editoren 15.03.2015
Dreamweaver 5.5 auf OSX 10.6.8 kackt ab Web-Editoren 13.02.2015
Adobe Dreamweaver CC 2014.1 bricht dauernd zusammen Web-Editoren 07.01.2015
Suche Dreamweaver-Manual Web-Editoren 24.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche