Dreamweaver MX 2004 träger als Dreamweaver MX ?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt seit kurzem von MX auf MX 2004 umgestiegen, und bin einerseits über die neuen Funktionen sehr erfreut, aber andererseits finde ich die neue version deutlich trägr als die vorherige.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

System: Mac OS 10.3.5, G4-466, 640 MB RAM
 
ich kann das nur bestätigen. und ehrlich gesagt geht mir das sehr auf die nerven. überlege schon zu einem anderen programm zu wechseln. alleine das tippen und die umsetzung von texten ist nicht auszuhalten...
 
Ich habe die Trägheit auch bemerkt, werde aber aufgrund der guten Anbindung zu Fireworks und Flash nicht wechseln.
Ich bin gespannt, ob sich auf dem Dual G5 2.0 da etwas ändern wird (kommt morgen oder übermorgen :D). Zwischen meinem alten iMac G4 1GHz (1GB RAM) und meinem jetzigen Mac (PowerBook G4 1,5 GHz mit 1 GB RAM) besteht schon ein riesiger Unterschied...
Aber trotzdem immer noch zu träge IMO.
 
Hm...habt ihr denn auch alle das Update installiert? Das bringt den DW auf Version 7.0.1.
Link

Also bei mir hat das ordentlich was gebracht!!
 
Ja, das Update habe ich auch installiert.
Danach lief es auch um einiges schneller, aber immer noch etwas träge.
Seit dem Umstieg auf den G4 1,5 GHz lief dann alles noch einmal um einiges flüssiger. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es mit dem Dual 2.0 läuft.
 
apropos - ich wollte mir die demo version installieren, hat auch soweit geklappt, nur beim starten hüpft das symbol, dann wird mein mac immer langsamer, die festplatte beginnt zu rattern und 100% cpu auslastung. da hilft dann nur noch ein neustart.
was is da los?
 
Hallo,
arbeite den ganzen Tag mit MX 04 (auf ner DOSe) und ich finde es nicht träge!!! Auf meinem Dual 2Ghz läufts auch prima. Im Vergleich zu MX kann ich nicht viel sagen, da ich damit nicht lange gearneitet habe, möchte auch gar nicht mehr mit MX arbeiten da ich die neuen Features zu schätzen weiß.
Gruß Sven
 
ich habe vorhin einen heissen tip bekommen. habe daraufhin einfach in user/libary/preferences die dreamweaver mx prefs-datei gelöscht. dreamweaver neu gestartet und jetzt rennt es wieder... :D
 
nach dem Update auf 7.0.1 ist es deutlich schneller geworden bei mir, muss ich schon sagen. Jetzt kann man sogar text eintippen!!!! :D :D

Aber generell finde ich die OSX-Versionen von macromedia gegenüber den Windows-Versionen irgendwie.... schlampig? ne, träge? ja. Adobe macht da einen besseren Job finde ich. Aber zu GoLive möchte ich auch nicht mehr wechseln, deswegen werde ich mich wohl damit abfinden. :)
 
Also ich könnte mich jetzt nicht wirklich beschweren. Nutze Dreamweaver MX 2004 auf einen Intel P4 2,4 GhZ und auf meinen iBook und das einzige was ich schnelligkeitsmässig auf dem iBook beanstanden könnte ist, dass DW etwas langsam startet. Aber da ist jetzt GoLive auch nicht besser.

Gruss
Artaxx

P.S. Die Version, die ich habe war gleich die 7.01
 
beebop69 schrieb:
nach dem Update auf 7.0.1 ist es deutlich schneller geworden bei mir, muss ich schon sagen. Jetzt kann man sogar text eintippen!!!! :D :D

Aber generell finde ich die OSX-Versionen von macromedia gegenüber den Windows-Versionen irgendwie.... schlampig? ne, träge? ja. Adobe macht da einen besseren Job finde ich. Aber zu GoLive möchte ich auch nicht mehr wechseln, deswegen werde ich mich wohl damit abfinden. :)


gl ist auch nit besser ;)
 
Zurück
Oben Unten