Dreambox Live App

laola78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Möchte gern mit dieser o.g.App Tv von der Dreambox von auswärts auf mein Ipad streamen.
Habe mir eine Dyndns angelegt. Leider weiss ich nicht ganz genu was in den Einstellungen der App und in der Fritz Box eingetragen werden muss.
Gibt es evtl. im Netz ne Anleitung?
Wäre euch sehr dankbar.
 
Hallo,
Was hast du den für eine Internet Leitung?
Mit normalem DSL wird das nicht werden ohne einen Rechner zwischen zuschalten der den Stream runter konvertiert damit dein Upstream auch reicht.
Schau dir das Prog. mal an http://software.tooloo.de/tooloosoft/home.html
wenn du einen Mac hast, sehr empfehlenswert.
 
Hi. Gibt es hier jemand der mir (gegen Bezahlung) helfen würde ein Streaming Server aufzubauen, um von auswärts vom ipad/iphone Live Tv meiner Dreambox streamen kann?
MacMini vorhanden,sowie Internet Download 10 Mbit/s,Upload 1 Mbit/s
Vielen dank
 
Hi,
warum machst du es nicht selber?
Wenn du einen MacMini hast brauchst du nur das in meiner ersten Antwort genannte Programm (iDreamX) und VLC.
Innerhalb der App kannst du alles einstellen was du brauchst um einen Streaming Server ans laufen zu bekommen.
Dann auf deiner Dreambox (in den Einstellungen des Webinterfaces) und in iDreamX den Port anpassen und diesen auf der Fritz Box freigeben bzw. eine Portweiterleitung einrichten.
Auf dreamscreencast.com gibt es gute Anleitungen zu genau dem was du machen willst.
Spar dir dein Geld, lese dich etwas ein und du wirst merken es ist gar nicht so schwer, und wenn später mal ein Problem auftritt kannst du dir selber helfen. :)
 
Hi Leute.
Ich würde gerne von euch wissen wie man im Router 2 Ports weiterleitet?
Undzwar ein Port für ein Webinterface und ein anderer für das Streamen, danke
 
Das ist Router spezifisch.
Dein Mac sollte eine feste ip haben, oder wenn dhcp eingestellt, vom Router immer die selbe bekommen.
Im Router mußt du eine Regel erstellen das alle Anfragen aus dem Netz auf dem Port den das Webinterface nutzt an die ip deines Mac geleitet werden. Das gleiche nochmal für das Streamen.
Wie das Menü auf der Fritz Box heißt, indem man die Regeln erstellt kann ich nicht sagen da ich keine habe.
Das ist von Router zu Router unterschiedlich und wird imho auch nicht von allen unterstützt.
Evtl. Port forwarding oder incomming Service...
 
Zurück
Oben Unten