DRAYTEK VIGOR 128 ISDN Daten versenden

spackback247

spackback247

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
benötige genau Anweisungen wie ich Daten empfangen und versenden kann.
Habe alles installiert wie es in der Bedienungsanleitung steht...was kommt jetzt.
Wie versende und wo versende ich Daten ???

Bitte so einfach wie möglich - vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 42
Moin!

Was willst du denn für Daten versenden?
Bzw. wohin?

MfG
MrFX
 
Vigor

Irgendwelche Daten halt per isdn versenden - bzw. annehmen.
file transfer allgemein, da manche menschen zu doof für ftp sind.
die bedienungsanleitung von dem gerät ist eine katastrophe.

desshalb wie geht das
 
Moin!

Hm, mit welchem Protokoll? Leonardo oder wie?

Ohne Zusatzsoftware wird das nicht gehen.

MfG
MrFX
 
Und welche Software würdest du für den draytec empfehlen ???
 
Moin!

Leonardo Filetransfer funktioniert eigentlich nur mit den Geräten von Hermstedt, aber für den Draytek gibt es wohl eine OS9-Software, die sich KaanuZL nennt. Die Gegenstelle muß dann aber auch das Protokoll können.

Es gibt dann noch Eurofile-Transfer, aber ob es da überhaupt Mac-Programme gibt, die das unterstützen, weiß ich nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten