Drahtloses Backup für Macintosh

Das Beste an der Synology

Das Beste aber an der Synology: man kann sie so konfigurieren sodass sie sich nur stundenweise einschaltet und den Rest des Tages ausgeschalten vor sich hingammelt. So ist z.B. unsere DS110j täglich nur eine Stunde online, abends von 19:00-20:00 Uhr. Das reicht dass beide MacBooks ihr Backup via TimeMachine draufsrncen und wir unsere (meist unnötigen) Dateien austauschen

Grüße

Andreas (47)
 
Das klingt sehr gut. Ist ein gutes Feature. Werde mir Synology mal genauer angucken.
 
Hallo,

ich habe die DS411slim von Synology und sichere 2 Macs mit TimeMachine. Funktioniert wie es soll. Ich habe auch für jeden Mac einen extra TimeMachine-User mit Quota eingerichtet.

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen, habe gestern auch mein NAS bekommen und eine neue interne 2 TB für meinen MacPro dazu. Momentan habe ich alles auf meiner 1TB Platte, wollte aber den ganzen Ordner Bilder und Dokumente auf die 2 TB Platte schieben und die 1 TB nur für System und Programme behalten und die 2 TB mit meinem NAS sichern.

Kann ich z.b. die Lightroom Bibliothek einfach so auf die 2 TB rüberschieben und alles auf dem NAS sichern oder sollte ich die Lightroom Bibliotek auf der 1 TB Platte lassen ?
Zu sichern sind auch Neo Office Dateien, TXT Dateien usw. und eben die Lightroom Bibliotek samt den ganzen Fotos.

Welche Software soll ich da zum sichern nehmen ?
Habe gelesen das das NAS keine Neooffice Daten und Lightroom Kataloge sichern kann.

In welchen Format muss ich die NAS Platten formatieren, EXT3 oder EXT4 ?

Danke für Eure Hilfe
Dieter
 
Zurück
Oben Unten