Drahtloser Datenaustausch G4 + Pismo

Diskutiere mit über: Drahtloser Datenaustausch G4 + Pismo im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Altivec

    Altivec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    ich muß recht oft Daten zwischen G4 und Pismo austauschen. Bisher hab ich das mittels USB-Stick gemacht, inzwischen nervt mich das gewaltig, so daß ich den Datenaustausch drahtlos gestalten will. Es wäre aber schön, wenn die Erweiterungen in die Rechner integriert werden.
    Jetzt hab ich gesehen, daß es Bluetooth PCI-Karten gibt, die auch gleich WLAN an Bord haben. Gibt es so etwas auch als PCMCIA-Version?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Hardware und könnt Ihr mir da was empfehlen?

    Gruß, Altivec
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    also ich habe einen BTUSB stick von Belkin.
    problemloses zusammenspiel.
    Aber die PCMCIA WLAN extreme ist einfach besser, weil schneller.

    ob es sowas gekoppelt in einer card gibt ? weiß ich zwar auch nicht , kann mir es aber auch nicht vorstellen wie es technsich zu realiseren sein soll wg. der schnittstelle, da ja nur eine im PCMCIA slot vorhanden.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Warum nimmst Du nicht einfach Airportkarten? Die gibt es bei eBay und mit Geduld kriegt man die auch relative günstig.
     
  4. Altivec

    Altivec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Gute Idee. Also bräuchte ich 2 Airport Karten (da reicht wahrscheinlich die ältere Version, oder?). Brauch ich dann auch noch die Basisstation oder dient die nur zum Anschluß an ein Netzwerk?
     
  5. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    > Also bräuchte ich 2 Airport Karten (da reicht wahrscheinlich die ältere Version, oder?). Brauch ich dann auch noch die Basisstation oder dient die nur zum Anschluß an ein Netzwerk?

    Es passt nur die alte 11Mbit in das Pismo.
    Was du für einen G4 hast weiß ich nicht.

    Du kannst mit zwei Airportkarten eine "AdHoc" Netzwerkverbindung zwischen den zwei Rechnern herstellen. Dazu braucht es keine Basis.
     
  6. Altivec

    Altivec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Ad hoc klingt gut. Besten Dank für die Info!
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Oder am billigsten wäre ein ganz ordinäres Ethernetkabel, ist halt nicht Wireless.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche