Drahtlose ISDN Lösung

Diskutiere mit über: Drahtlose ISDN Lösung im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. burki8

    burki8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    soeben hat unsere Airport-Basis-Station ihr Leben ausgehaucht:( . Da es laut unseres Telekommunikationsunternehmen (EWETEL) an unserem Wohnort am Ortsrand eigentlich gar kein DSL verfügbar sein soll und uns nur "aus Versehen" angeboten wurde, es ohnehin langsam läuft und demnächst vielleicht gar nicht mehr, möchte ich nun nicht mehr in eine neue Airport-Station investieren, sondern von DSL auf eine ISDN-Flatrate downgraden.
    Gibt es eine unkomlipizierte, preiswerte drahlose Lösung? In alten Threads habe ich nichts Passendes gefunden, sondern herausgelesen, dass ISDN-Modems, die an Intel-Macs laufen, gar nicht so einfach zu bekommen und installieren sind. Wer weiß Rat? Es gibt doch sicher viele MAC-User, die in DSL-freien Zonen leben und sich arrangieren müssen.
    Mein Schatz wird schon ungedultig und droht mit der Anschaffung eines Windows-Rechners!
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Geht bei euch vielleicht Internet über den Kabel-Anschluss?
    Ansonsten gibt es Router mit integriertem DSL-Modem... ich würde allerdings so lange meinen DSL-Anschluss behalten wie es nur geht.
     
  3. Martns

    Martns Gast

    es gibt von avm einen isdn-bluetooth modem! das funktioniert am mac wunderbar. hatte ich bis vor einem jah auch noch. den bluetooth-adapter barcht man dank des eingebauten nicht! :)
     
  4. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    es gibt ISDN/DSL - Router.
    Hatte bis Ende 2006 noch ein OpenCom von DeTeWe dafür.
    Daran hatte ich dann ein W-Lan Router (von T-Com) angeschlossen.
    Hatte eigentlich sehr gut funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drahtlose ISDN Lösung Forum Datum
Warum war isdn so langsam ? Internet- und Netzwerk-Software 05.11.2013
Braucht man noch ISDN Internet- und Netzwerk-Software 05.04.2007
Hilfe, mein DSL langsam wie isdn Internet- und Netzwerk-Software 02.11.2006
Wie mit G4 Mini und T-Online isdn ins Internet? Internet- und Netzwerk-Software 24.05.2006
ISDN-Beschleuniger? Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche