Drag'n'drop kaputt

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hi,

habe gerade entsetzt festgestellt, dass mein drag'n'drop nicht mehr so tut wie es soll. Bisher konnte ich einen Ordner oder ein File "anfassen" und auf einen anderen Ordner ziehen. Wenn ich die Maus nicht losgelassen habe, ging der Zielordner automatisch auf. Das passiert jetzt nicht mehr.
Wo kann ich das denn einstellen (oder: wo habe ich das bloss ausgestellt)?
 
Welches OS hast du? Es gab da mal Probleme...vor 10.2.8...die laut Apple mit 10.2.8 behoben sein sollten...es aber nach eigener Erfahrung nicht waren. Erst seit 10.3 hab ich von diesem Problem nie wieder was gehört.
Es gab da verschiedene Lösungsansätze, die aber alle nur manchmal funktioniert haben.
Wenn du einen neuen User erstellst...tritt da das Problem auch noch auf?

cla
 
habe 10.3.4 mit allem drum und dran. Bis gestern lief es ja auch noch - und das letzte Update ist ja auch schon eine Weile her.
 
Finder -> Einstellungen! unterste Option
 
Yep! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten