Drag 'n Drop Problem!

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Habe das Problem, das seit einiger Zeit - genau kann ich es net verifizieren - bei Photoshop das drag and drop nicht mehr funktioniert. Weder wenn ich eine beliebige Bilddatei ins Dock-Icon ziehe, noch wenn ich es direkt auf die Applikation dragge. Alle anderen Programme mache keine Macken.
Da ich diese Funktion wirklich viel und oft brauche suche ich dringend eine Lösung des Problemes. Prefs löschen, Icon neu anlegen, rechte reparieren hat alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es geholfen, Photoshop einfach neu zu installieren (selbes Problem!).
 
Das Problem passiert, wenn man PS nicht korrekt installiert, sondern irgenwoher gezogen hat (von einem auf den anderen Rechner beispielsweise)

Auf den Adobe Seiten (.com) wird es auch irgendwo angesprochen.

Verantwortlich ist die Datei „Adobe Unit Types“, die normalerweise im Ordner /Library/Scripting Additions/ liegt.

Die wird wohl bei Dir fehlen.




Übrigens gibt es etliche Threads hier, wo das schon besprochen wurde.
 
Zurück
Oben Unten