Drag&Drop

Diskutiere mit über: Drag&Drop im Mac OS X Apps Forum

  1. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Salut,

    endlich ist mein iBook da - Erfahrungsbericht folgt später - und ich bin auch schon recht begeistert, insbesondere auch von den Widgets. Hier meine erste wahrscheinlich recht blöde Frage:

    Wie bewege ich Objekte per Drag&Drop ins Dashboard, um beispielsweise einen Bilderrahmen mit einem Bild zu füllen (ich habe mir http://www.dashboardwidgets.com/showcase/details.php?wid=1054 heruntergeladen)? Habe die Suchfunktion benutzt und da war irgendetwas von F12 die Rede - womit ich jedoch lediglich die CD auswerfe.

    Schon mal besten Dank und Gruß, Zoë
     
  2. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    das ist ganz einfach zoe (sorry weiss nicht wie ich das e mit zwei punkten hinbekomme ;-)) also du hälst eine datei, in deinem fall ein bild fest wechselst auf das dashboard, dies geht normalerweise mit F12 oder du blendest es anders ein zum Beispiel über die aktiven Ecken und dann lässt du die datei in den bilderrahmen fallen! ganz einfach ;-)
     
  3. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
    ...auf dem iBook kommt man mit fn+F12 ins Dashboard. (fn ist die graue Funktionstaste links unten)
     
  4. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    hui dann brauch man aber schon drei hände!
     
  5. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen :)

    Drei Hände wären aber in der Tat sehr praktisch...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche