Drag & Drop Probleme

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe jetzt seid fast 3 Monaten einen MacBookPro.

Also ich bezeichne mich noch als Einsteiger.
Aber mit der Drag & Drop Funtion befinde ich mich noch auf Kriegsfuss.
Bekomme es einfach nicht hin mal eben Problemlos eine Datei,meistens Musik,also Mp3, von einem Finder Fenster in das andere,oder vom Finder in ein DJ Programmm,z.b. Trakto DJ,zu ziehen.
Oft klick ich die einzelne Datei oder das Lied an,und wenn ich es dann ziehen will markieren sich dann oft die anderen Dateien ohne das ich die gewünschte einzelne Datei verschoben habe.
Habe da irgendwie noch keine Dreh wie man das einfach hinbekommt.
Das passiert beim benutzen des Toupads sowie auch wenn ich mit meiner Magic Mouse arbeite.
Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
Gruss
Joachim
 
Auf das Bild, nicht den Namen klicken.
 
1. Dateien markieren
2. Dateien ziehen (Ziehen heißt: Maustaste drücken und NICHT mehr loslassen bis man das Ziel erreicht hat!)
 
Zurück
Oben Unten