Drag&Drop nicht mehr möglich?

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hi Seit dem sierra Update kanni ch kein d&d mehr machen. zb ist im Dock ein Finder offen, auf Desktop liegt ein File, welches ich in den Finder schieben will. In elCapitan konnte ich die Datei auf den Finder im Dock ziehen, kurz warten (Finder blinkte 3x) und ging dann auf, sodass ich die Datei ablegen konnte. Das geht nun nicht mehr, der Finder blingt im Dock ,aber geht nicht auf. Hat jemand eine Lösung?
 
Hi Seit dem sierra Update kanni ch kein d&d mehr machen. zb ist im Dock ein Finder offen, auf Desktop liegt ein File, welches ich in den Finder schieben will. In elCapitan konnte ich die Datei auf den Finder im Dock ziehen, kurz warten (Finder blinkte 3x) und ging dann auf, sodass ich die Datei ablegen konnte. Das geht nun nicht mehr, der Finder blingt im Dock ,aber geht nicht auf. Hat jemand eine Lösung?
Jo, stimmt.
Habe ich zwar nie benutzt, aber bei mir ist das genau so. Blinken und das war es dann.
 
Funktioniert D&D ausschliesslich bei diesem Vorgang nicht mehr... oder generell kein D&D mehr möglich?
 
Er meint wohl nur die Geschichte, wenn man eine Datei auf das Finder-Symbol ablegt.
Gerade noch mal mit einer jpeg-Datei, welche bei mir auf dem Desktop liegt, probiert.
Das Finder-Symbol blinkt kurz und das war es dann. Das Finder-Fenster öffnet sich nicht (Finder ist aktiviert).
 
Er meint nur wohl nur die Geschichte, wenn man eine Datei auf das Finder-Symbol ablegt.
Gerade noch mal mit einer jpeg-Datei, welche bei mir auf dem Desktop liegt, probiert.
Das Finder-Symbol blinkt kurz und das war es dann. Das Finder-Fenster öffnet sich nicht (Finder ist aktiviert).

Bei mir genau auch so.
 
Warum geht das bei mir nicht mehr das ja echt kurios! Finde auch nix wo man das einstellen könnte. Geht mit keinem Programm mehr
 
Bei mir ist es nur der Finder, wo es nicht klappt... ein Bild kann ich öffnen, wenn ich es auf Vorschau oder Fotos ziehe.
 
Kannst ja mal testweise einen neuen Benutzer erstellen und es dort ausprobieren.


Ansonsten vielleicht mal Rechte reparieren & .plists von Finder und Dock löschen. :noplan:
 
Halllo,

muss das Thema nochmal starten. Das funktioniert immer noch nicht und macht mich noch wahnsinnig :( Habe plist vom dock gelöscht, keine Änderung... Kann mir denn niemand helfen?

habe zb eine numbers datei auf dem Desktop, haufen Programme offen und rufe über aktive Ecke den Desktop auf. Nehme die Numbers Datei und ziehe die auf das geöffnete Numbers. Es blinkt.....das wars. Vor Sierra hat sich das Programm dann geöffnet (also ist in den Vordergrund gekommen). Wenn ich die Datei einfach loslassen gehts. OK

Aber wenn ich zb Chrome unten liegen habe und auf dem Desktop ein File, welches ich in Chrome ziehen will (Zb Webmail Client der Drag and Drop kann), klappt das nicht mit dem loslassen. Ich muss jedesmal die Fenster hin und herschieben, das ist total unproduktiv.

Anderen Nutzer hab ich auch erstellt, aber bei dem gehts auch nicht!
 
Hi Seit dem sierra Update kanni ch kein d&d mehr machen. zb ist im Dock ein Finder offen, auf Desktop liegt ein File, welches ich in den Finder schieben will. In elCapitan konnte ich die Datei auf den Finder im Dock ziehen, kurz warten (Finder blinkte 3x) und ging dann auf, sodass ich die Datei ablegen konnte. Das geht nun nicht mehr, der Finder blingt im Dock ,aber geht nicht auf. Hat jemand eine Lösung?

Habe das Problem auch hin und wieder,
kann dann zb keine Daten in den Papierkorb per d&d verschieben.

Ein Neustart hilft bei mir..
 
Zurück
Oben Unten