Drag & Drop mit Text

Diskutiere mit über: Drag & Drop mit Text im Mac OS X Forum

  1. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    hallo

    großes Problem:
    wenn ich einen Text markiere und ihn dann per Drag & Drop verschieben will, klappt das nur in 20% der Fälle. Meistens verschwindet die Markierung und ich fange an eine neue zu ziehen.
    Gibt es da einen Trick?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hast du das Trackpad-Klicken aktiviert und machst es darüber?
     
  3. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    nee, Maus (iMac).

    Ich habe übrigens festgestellt, dass man genau einen Buchstaben treffen muß und auf keinen Fall den Freiraum drumherum. Nur ist das ein wenig anstrengend so genau zielen zu müssen und macht die Funktion sinnlos.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Also wenn ich nen Text markiere, muss ich anschließend die Maus kurz gedrückt halten, dass ich die Passage bewegen kann. Klick ich einfach nur kurz und bewege die Maus gleich, wird an dieser Stelle eine neue Markierung gezogen.
    Da ich es nie anders gemacht habe, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht ziehst du die Maus ja zu schnell weg.
     
  5. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    das mit dem längeren Festhalten wußte ich noch nicht. Wie gesagt, wenn man einen Buchstaben (also jetzt einen schwarzen Pixel des Buchstaben) genau trifft, kann man sofort ziehen.
    Ich habe gehofft, dass es da eine Taste gibt, die man zusätzlich halten muss und die es ermöglicht sofort loszuziehen ohne die Markierung zu verlieren. Habe aber schon Apfel, Umschalt, etc. ausprobiert ... ohne Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drag Drop Text Forum Datum
Drag&Drop nicht mehr möglich? Mac OS X 09.10.2016
Apple Remote Desktop 3.7.2 kopiert nicht per drag & drop Mac OS X 26.11.2014
Mail: Kein einwandfreies Drag n drop Mac OS X 23.11.2014
Daten per drag and drop von alter FP auf die Neue ziehen? Mac OS X 26.04.2013
dateinamen per drag& drop in text Mac OS X 17.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche