DPWK - Joomla-Neubau - eure Meinung

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
1.307
Hallo,

im Rahmen eines großangelegten Hochschulprojektes hat unser „Team IT-Affairs” ;) die Webpräsenz komplett neu aufgebaut, auf Joomla-Basis.

Uns gefällt´s gut, könntet ihr als „externe Fachleute und Interessierte” mal nen Blick drauf schmeißen?


Vorgegeben sind die Farben weiß, orange, grau.


Danke


DPWK-Website
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr solide aus.

Aber die Unterpunkte z.B. bei Presse: Ansprechpartner, Downloads, Newsletter
springen ziemlich schnell auf und verwirren etwas.
Ich finde auch die Hintergrundfarbe der einzelnen Mitarbeiter Fotos recht heftig.
Teilweise sind Gesichtsfarbe und Umgebung fast gleich.
(Schwarzer Adler auf schwarzem Grund)

Die dezente Animation auf der ersten Seite passt sehr gut.
 
arten schrieb:
Sieht sehr solide aus.

Aber die Unterpunkte z.B. bei Presse: Ansprechpartner, Downloads, Newsletter
springen ziemlich schnell auf und verwirren etwas.
Ich finde auch die Hintergrundfarbe der einzelnen Mitarbeiter Fotos recht heftig.
Teilweise sind Gesichtsfarbe und Umgebung fast gleich.
(Schwarzer Adler auf schwarzem Grund)

Die dezente Animation auf der ersten Seite passt sehr gut.
Ja, danke. Das Problem mit den Fotos kennen wir. Aber es war (leider) der Wunsch da, sich vor orangenem Hintergrund (unsere Hausfarbe) fotografieren zu lassen… :rolleyes:
 
gefällt mir wirklich die seite.
allerdings solltet ihr das favicon noch ändern. ist etwas blöd, wenn da das joomla-zeichen ist :)
 
Jepp, danke. Machen wir. :)
 
Gehört ihr zur Uni? Dann muss der dezente Hinweis auf die Verordnung zur barrierefreien Kommunikation erlaubt sein, wonach alle nach Juni 2004 neu erstellten und stark überarbeiteten Seiten öffentlicher Einrichtungen barrierefrei sein müssen. Selbst wenn dies bei euch nicht der Fall sein sollte, sollte man es von einem Verein, der das Wort Kommunikation im Namen trägt erwarten.
Die Alt-Texte der Bilder sind für blinde Menschen absolut nichtssagend (start1.jpg etc.), die Navigation hat gar keinen Alt-Text etc. etc. Am besten mal im Netz informieren oder sich in Berlin an
http://www.barrierefrei-kommunizieren.de/
wenden. Die helfen gerne weiter.
snoopy64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
1.184
T-easy
T
Zurück
Oben Unten